Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.973365
19. Mai 2010 10:50
Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Hallo liebes Hipp Team,

vor kurzem hab ich die Nahrung meiner Tochter von Pre auf 1er umgestellt. Sie bekommt Nestle Beba. Hab erst eine Flasche 1er zwei Tage lang gegeben dann die nächste zwei tage lang usw.
Jetzt bekommt sie nur noch abends (gegen 22:00) die letzte Flasche Pre und schläft dann bis morgens gegen 5:00 Uhr. Das wollte ich so beibehalten bis die Pre Nahrung alle ist und dann auch diese umstellen.

Nun mein Problem: Seit zwei Tagen hat sie einen komischen Stuhl. Vorher war der so art Senffarben und breiig. Jetzt ist er flüssiger und so leicht grünlich und riecht manchmal auch komisch. Ist das normal????
Sie macht, wie bisher auch, ein bis zwei mal am Tag, hat keine Bauchschmerzen, kein Fieber schreit nicht mehr als sonst und ist auch wach, mobil und fit. Also denke ich das keine Erkrankung vorliegt.
Können Sie mir sagen woran das liegen könnte oder ob ich besser doch mal den Kinderarzt frage?

LG sunny
HiPP-Elternservice
20. Mai 2010 12:04
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Liebe Sunny,

der Stuhl eines Babys kann je nach Nahrungsaufnahme (Muttermilch, herkömmliche Säuglingsnahrungen, probiotische Nahrungen, HA-Nahrungen, Nahrungen unterschiedlicher Hersteller etc.) und Verwertung in Farbe, Geruch und Konsistenz variieren. Entscheidend ist, dass sich Ihr Baby dabei wohl fühlt und Ihre Tochter die Nahrung gut und gerne trinkt, altersentsprechend wächst und einen zufriedenen Eindruck macht.

Sollte sich der Stuhl zu einem Durchfall entwickeln, ist es auf alle Fälle wichtig, dass Sie zum Kinderarzt gehen. Denn sehr flüssiger Stuhl kann verschiedene Ursachen haben. Nur Ihr Kinderarzt kann abklären, ob eine Unverträglichkeit oder Erkrankung dahinter steckt!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.905417
20. Mai 2010 12:20
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Also ich würde da auf jeden fall mal schnell zum Arzt gehen.Meine hatte das auch vor kurzen und da kam raus das Sie ein Magen-Darm Virus hatte.VG
gast.973365
20. Mai 2010 12:40
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
Ja, war heute beim Arzt, haben eine Stuhlprobe genommen, muss aber leider noch bis dienstag warten vorher ist das ergebnis vom labor nicht da. jetzt muss ich ihr erstmal heilnahrung geben. hoffe ist nix schlimmes.lg
gast.905417
20. Mai 2010 13:13
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
also bei meiner hatten die koli bakterien festgestellt und da war ich im krankenhaus,weil sie nichts mehr essen wollte.bei meiner kleinen gab es keine heilnahrung.im krankenhaus meinten die,das sie das die kinder nicht mehr geben,weil es on alleine weg geht.und es stimmte auch.es könnten nämlich dann wieder probleme auf tauchen durch die nahrungs umstellung :? .vg
gast.973365
21. Mai 2010 13:18
Re: Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!
unsere kinderärztin meinte wir müssten uns keine großen sorgen machen, da sie gut im futter steht :D und die gleiche Menge Milch trinkt wie sonst auch und sie macht auch nicht häufiger in die windel als sonst. nur wenn sie übers wochenende noch anfangen sollte zu spucken, sollen wir sofort ins krankenhaus fahren, weil dann die gefahr besteht das sie austrocknet, wegen flüssigkeitshaushalt. LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...