Anstelle von Milch anbieten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1115341
27. Apr 2011 08:39
Anstelle von Milch anbieten
Hallo liebes Hippteam,
Was kann ich meinen Sohn morgens anstelle seiner Hipp2 geben?Denn die mag er inzwischen auch nicht mehr.Abends die habe ich durch Abendbrei ersetzt.Er ist letzten Freitag 7 Monate geworden.Annsonsten ißt er schon mit uns mit und das mit voller Begeisterung :D
Nachmittags bekommt er Getreide mit Früchte und Abends ca.19Uhr den Abendbrei aus dem Glas.
Vielen dank für ihre Antwort
Lg Steffi
HiPP-Elternservice
27. Apr 2011 09:24
Re: Anstelle von Milch anbieten
Liebe Steffi,
probieren Sie es mal damit: Geben Sie die Milch in eine Tasse oder einen Becher. Manche Kinder in diesem Alter finden das viel interessanter als die Flasche. Natürlich müssen Sie den Becher noch halten und es braucht etwas Übung. Aber so lassen sich Kinder oft von der Milch wieder überzeugen.
Es hilft, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Das gleiche gilt übrigens auch bei anderen Getränken.

Zusätzlich können Sie die Milch verfeinern z.B. mit Fruchtmus, Säften, oder auch mit etwas Gemüse. Eine Milch mit Geschmack ist der Hit und kommt gleich viel besser an. Oder Sie reichen das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit feinem Bananengeschmack. Durch seine Sämigkeit eignet es sich auch gut für die Tasse.

Es gibt diese Phasen, diese gehen aber auch wieder vorüber und die Milch wird wieder gerne getrunken. Geben Sie nicht auf, bieten Sie immer wieder die Milch an. Es ist letztlich nur wieder Gewohnheitssache.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1062821
27. Apr 2011 16:30
Also meine Tochter verweigert bis Heute die Flaschennahrung (6 Monate)...
könnte man vielleicht ein kleines Löffelchen Kakao (richtigen ohne Zucker) mit ins Fläschchen mischen?
In dem Gute Nacht Brei SChoko ist ja auch Kakao drin-und das sogar mit Zucker...
Oder etwas von diesem Brei mit rein??
Mit Obst drin nimmt sie mir auch nicht ab...
HiPP-Elternservice
27. Apr 2011 19:08
Liebe Steffi,
ich würde das nicht tun.
Aber es ist letzlich Ihre Entscheidung.
Sie geben als Mama vor wie die Ernährung Ihrer Tochter aussehen sollte.

Probieren Sie es doch auch mal mit Gemüse.

Mag sie morgens partout keine Milch trinken, können Sie auch hier einen Milchbrei vom Löffel reichen.
Achten Sie dann auf ausreichend Flüssigkeit falls der Stuhl fester werden sollte.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1062821
27. Apr 2011 19:36
Vielen Dank,
das wäre meine nächste Frage gewesen ob ich ihr Morgens auch Milchbrei geben kann....
Versteh ich das richtig dass sie quasi gar keine Flaschenmilch braucht, solange ich es mit Milchbrei ersetze ???
HiPP-Elternservice
27. Apr 2011 21:33
Hallo,
ja, das ist richtig, milchhaltige Mahlzeiten sind Milch, Milchbrei, Baby-Müesli...

Primär ist es in diesem Alter natürlich schon ratsam Milch zu füttern. Nur wenn es gar nicht gehen will, dann müssen eben ander milchhaltige Mahlzeiten gereicht werden.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...