Umstellung von HIPP BIO Pre auf HIPP Combiotik Pre??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe meinen Sohn (5, 1/2 Monate) volle 4 Monate voll gestillt, leider reichte meine Muttermilch nicht mehr aus und ich habe angefangen die HIPP BIO Pre zu füttern, er trinkt diese auch ohne Probleme, scheint ihm zu schmecken

Nun habe ich die letzten Tage bemerkt das er sich total anstrengt um sein großes Geschäft zu machen. Klar, der Stuhl während der Muttermilch Phase war viel weicher aber er ist schon recht hart, ist das ok oder soll ich auf die neue Combiotik Pre umstellen?
Muss ich dies dann Fläschenweise machen oder kann ich sofort umstellen?
Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Hilfe
Sylvia
prima, dass Ihr Kleiner die HiPP Pre Bio ohne Probleme trinkt. Fühlt sich Ihr Kleiner trotz festerem Stuhl noch wohl, bleiben Sie dabei. Muss er sich jedoch arg plagen, kann ich mir gut vorstellen, dass die HiPP Pre Bio Combiotik® eine gute Alternative für Ihren Sohn ist.
Aus Ernährungsbeobachtungen mit unserer Combiotik-Nahrung ist uns bekannt, dass sich in den meisten Fällen eine Stuhlkonsistenz einstellt, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann. Das ist insbesondere auf die präbiotischen Ballaststoffe in den Nahrungen zurückzuführen und ist auch gewünscht, weil dies mehr dem Stuhl von gestillten Kindern entspricht.
Am besten ist es, eine Umstellung fläschenweise vorzunehmen. Das ist besonders schonend für die Verdauung.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Er fühlt sich eigentlich wohl, nur er drückt schon recht stark, bekommt einen knall roten Kopf und weint auch jedes Mal. Gestern war gar nichts in den Windeln, nur Pipi.
Ich habe noch eine volle Packung Hipp Pre Bio und habe schon eine neue Hipp Pre Combiotik gekauft.
Ich werde nun nach und nach die Fläschen auf die neue Milch umstellen, er hat eben die erste Flasche bekommen und auch die trinkt er schnell und gerne aus

Mama war ja auch ein reines Hipp-Baby

Ich hoffe der Stuhlgang reguliert sich dann wieder.
Liebe Grüße
Sylvia