Welche Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1063574
26. Apr 2011 11:18
Welche Milch?
Liebes Expertenteam,

bis jetzt hat meine Tochter ihre Milch in Form von Muttermilch bekommen. Da ich aber in ca. zwei Monaten komplett abgestillt haben möchte, möchte ich jetzt langsam Milchnahrung einführen. Ich habe mich vorher nie besonders mit dem Thema beschäftigt und bin mir nun unsicher, welche Nummer für meine Tochter in Frage kommt.
Sie ist jetzt zehn Monate alt (sie wurde vier Wochen zu früh geboren, hat aber gut aufgeholt) und bekommt mittags und nachmittags Brei und abends das Abendfläschchen.

Für Ihre Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
26. Apr 2011 11:36
Re: Welche Milch?
Hallo,
meine Empfehlung ist in diesem Alter eine altersgerechte Folgemilch wie HiPP 2 BIO Combiotik reichen. Bei einer Folgemilch ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung Ihres Babys verbessert wird.

Stellen Sie am besten wochenweise eine Stillmahlzeit um. So kann sich Ihre Tochter gut daran gewöhnen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...