fragen zum abstillen /flasche geben !!!!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.920538
18. Mai 2010 09:06
fragen zum abstillen /flasche geben !!!!
hallo....
ich bin seit gestern ein bisschen unbeholfen und bräuchte mal eure hilfe/meinung...
seit gestern bin ich dabei abzustillen.
meine hebamme hat mir sofort die brust hochgebunden und ich muss nun pfefferminztee trinken...
nun soll ich 5mal 195ml von der pre milch füttern..
und darf nur brust geben wenn die brust zu prall ist und unangenehm anfühlt, aber nur kurz anlegen bis der druck weg ist...
ist das richtig was mir die hebamme da gesagt hat????

und nun zu den fläschen wenn ich mineralwasser neme reicht das zu wenn ich es nur erwärme oder muss es unbedingt abgekocht werden?
oder kann ich heisses wasser mit kaltem mischen(wenn ich z.b. unterwegs bin)????
und muss ich die flaschen jedesmal abkochen oder reicht 1mal täglich ????

aso und noch eine frage!
da ich nur 5mal täglich flasche geben darf also ca aller 4 stunden, was ist wenn er z.b. vor hunger schreit. muss ich hart bleiben und aller 4std geben oder was mache ich da....
gebe ich da fencheltee für zwischendurch ?????
vielen dank im voraus
liebe grüsse
HiPP-Elternservice
18. Mai 2010 21:30
Re: fragen zum abstillen /flasche geben !!!!
Hallo!
Bei diesen praktischen Abstilltechniken und Tipps sollten Sie auf Ihre Hebamme vertrauen. Hebammen haben viel Erfahrung angesammelt und können ganz individuell beraten.

Wir empfehlen Ihnen das Wasser (egal ob Leitungswasser oder Mineralwasser) zur Zubereitung von Säuglingsnahrung immer abzukochen. Im Prinzip ist Wasser aus einer frisch geöffneten Mineralwasserflasche zwar OK. Wir können aber keine Gewähr für die Hersteller von Mineralwässern geben. Am besten Sie erkundigen sich dazu direkt beim Erzeuger des Wassers.
Sie können heißes, vorher abgekochtes Wasser mit kaltem Wasser (das auch vorher abgekocht wurde) mischen.Unser Tipp: Geben Sie doch am einfachsten abgekochtes Wasser in eine Thermoskanne, lassen Sie es etwas abkühlen, verschließen Sie die Kanne und schon haben Sie für unterwegs das Wasser parat.

Fläschchen sollten nach jedem Gebrauch sorgfältig gereinigt und ausgekocht bzw. sterilisiert werden. Viele Tipps rund um die Zubereitung des Fläschchen finden Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=702&film=flaeschen.flv

Ich gehe davon aus, Ihr Baby ist noch unter 4 Monate und bekommt ausschließlich Milch? Üblicherweise darf ein Baby von einer Anfangnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie es möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 nicht erforderlich. Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...