fluortabletten in milch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
gruß

Die Flourtablette sollten Sie mit einem kleinen Löffel zuführen und nicht in die Milch machen.
Milchfläschen sollten Sie nicht vorbereiten und für unterwegs mitnehmen. Wir empfehlen aus hygienischen Gründen grundsätzlich das Fläschchen immer frisch zu bereiten und die Milchfläschchen nicht über einen Fütterungszeitraum von einer halben Stunde aufzubewahren.
Wenn es schnell gehen soll, halten sie am besten abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne bereit.
Es ist wichtig, Säuglingsnahrungen gemäß der Gebrauchsanleitung auf der Packung zuzubereiten d.h. neben einer genauen Dosierung, vor allem die Nahrung zügig nach dem Anmischen zu verfüttern und Reste nicht wieder zu verwenden. So tragen auch Sie dazu bei, dass Ihr Baby eine Nahrung bekommt, die rundum sicher ist und dem Bedarf des Kindes gerecht wird.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Das Problem mit dem Absetzen von Wasser und milch kenne ich auch,habe das seit ein paar tagen auch obwohl ich das Fläschchen genau nach Anleitung zubereite.Gibt es da noch einen Trick?
Damit Sie die Fluoridtablette nicht in der Milch auflösen müssen, empfehle ich Ihnen, die Tabletten in 10 ml Babytee aufzulösen und diesen Ihrer Tochter dann aus der Flasche zu geben.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam

Mir wurde von arzt gesagt auf einen Löffel mit tee geben.
Sie lösen sich dann besser auf...
Lg
Meine Maus nahm die Tabletten auch nicht vom Löffel, meine KA sagte aber, wenn man die Tablette ins Fläschchen tut, kommt ggf nicht alles an, da es ja sein kann, das das Baby etwas übrig lässt.
Ich sollte die Tablette einfach vor dem Fläschen in die Wangentasche schieben, die löst sich da dann direkt auf. Das klappt auch super, meine Maus hat sich bisher noch nicht verschluckt.
ich geb meinem Sohn (mittlerweile über 10 Monate) auch von Anfang an die Tablette so zum lutschen. Der Kinderarzt im Krankenhaus meinte, das ganze auflösen mus nicht sein...
Alles Liebe Micha mit Benedikt