Unterschied zw. Hipp Bio 1 und Hipp Bio Cobiotik 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1011690
16. Apr 2011 10:49
Unterschied zw. Hipp Bio 1 und Hipp Bio Cobiotik 1
Hallo mein Kleiner ist jetzt 31/2 Monate alt un leidet sehr an Blähungen und Verstopfungen. Wir haben jetzt auf die Hipp Bio 1 umgestellt. Vorher bekam er Pre. Ich wollte gerne wissen was der Unterschied zwischen Hipp Bio 1 und Hipp Bio Combiotik1 ist. Und welches wäre besser.
HiPP-Elternservice
18. Apr 2011 10:21
Re: Unterschied zw. Hipp Bio 1 und Hipp Bio Cobiotik 1
Hallo,

gerne erkläre ich Ihnen den Unterschied zwischen der HiPP 1 Bio und der HiPP 1 Bio Combiotik.

HiPP Bio-Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht und was von dem Gesetzt vorgeschrieben ist. Darüber hinaus garantieren wir unsere einzigartige und bewährte HiPP-Bio-Qualität:
- Erzeugung der Bio-Zutaten ohne chemisch-synthetische Spritzmittel
- Strengere Anforderungen als das Bio-Gesetz

HiPP Bio-Combiotik®-Nahrungen sind die neue Generation der Milchnahrungen: denn sie erfüllen selbstverständlich die wichtigen und hohen Ansprüche der Bio-Nahrungen. Sie sind jedoch dem Vorbild Muttermilch auf Grund der einzigartigen Kombination aus Probiotika und Präbiotika noch ein Schritt näher. Denn wie wir heute wissen, enthält Muttermilch sowohl Präbiotika als auch Probiotika. Das in HiPP-Nahrungen verwendete Probiotikum wurde ursprünglich aus Muttermilch isoliert, das Präbiotikum wird aus Milch gewonnen. Die Kombination der beiden Zutaten in Milchnahrungen wurde in Studien getestet. Die Studien haben gezeigt, dass Kinder, die die Kombination aus Probiotikum und Präbiotikum mit der Milchnahrung bekamen, weniger Magen-Darm-Probleme hatten, als Kinder, die nur ein Praebiotikum mit der Milchnahrung bekamen.

Aus Ernährungsbeobachtungen mit unserer Combiotik-Nahrung wissen wir, dass sich in den meisten Fällen eine Stuhlkonsistenz einstellt, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann. Das ist insbesondere auf die präbiotischen Ballaststoffe in den Nahrungen zurückzuführen und ist auch gewünscht, weil dies mehr dem Stuhl von gestillten Kindern entspricht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die HiPP 1 BIO Combiotik® eine gute Alternative für Ihren Kleinen ist.

Wenn Sie von der bisherigen Nahrung noch etwas Pulver übrig haben, können Sie die Umstellung fläschchenweise vornehmen, also pro Tag immer ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung und eines weniger von der bisherigen. Das ist immer gut und so kann sich das Bäuchlein schonend an eine andere Nahrung gewöhnen. Doch auch ein schneller Wechsel zwischen den Nahrungen ist in der Regel jederzeit möglich.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...