Erst Nachts durchgeschlafen, jetzt wieder Fläschchen nötig??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.942153
13. Apr 2011 12:49
Erst Nachts durchgeschlafen, jetzt wieder Fläschchen nötig??
Hallo liebes Experten-Team,
unser Nils wird am 25.04.2011 11 Monate alt und hat eigentlich schon seit dem ca. 7.Monat von der letzten Mahlzeit am Abend (ca. 19:30 Uhr) bis zum nächsten morgen (ca. 6:30 Uhr) durchgeschlafen. Seit ca. 2 Wochen nun, meldet er sich in der Nacht um 12:00 Uhr oder 02:00 Uhr und trinkt 200 ml von seiner Hipp-Folgemilch 2. Letzt Nacht hat er sogar um 23:00 Uhr und um 02:00 Uhr lautstark ein Fläschchen verlangt. Wasser oder Tee nimmt er dann nicht an. Tagsüber klappt der Ernährungsplan wie von euch empfohlen (5 Mahlzeiten). Einziges Problem: Nils hat Wasser bzw. Tee trinken noch nicht richtig gelernt, obwohl wir immer permanent etwas anbieten.
Daher haben wir auch das Morgenfläschchen noch nicht ersetzt und die
4. Mahlzeit (Schokogriess oder Griess mit Früchten) wird vom Fläschchen
begleitet, um die Flüssigkeitszufuhr sicher zu stellen.
Auslöser für das geänderte nächtliche Verhalten ist meiner Meinung nach auch eine starke Erkältung (mit verstopfter Nase), die unserem Nils stark zu schaffen macht. Mein Mann meint, das ist nur eine Phase und wird schon wieder. Ich wollte mich aber lieber "rückversichern".
HiPP-Elternservice
13. Apr 2011 13:57
Re: Erst Nachts durchgeschlafen, jetzt wieder Fläschchen nötig??
Hallo,
Ihr Mann hat Recht, gerade bei/nach Krankheiten ändern sie das Ess- und Schlafverhalten.

Für das Durchschlafen eines Babys gibt es generell - leider - keine Garantie.
Auch sind nicht immer Hunger oder Durst die Ursache fürs Aufwachen. Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.

Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf.

Haben Sie ein wenig Geduld, geben Sie Nils jetzt Zuwendung und was er trinken und essen mag. Ist die Erkältung ganz ausgestanden, wird er sicherlich wieder den gewohnten Appetit zeigen.

Gute Besserung an Nils!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.942153
13. Apr 2011 14:38
Re: Erst Nachts durchgeschlafen, jetzt wieder Fläschchen nötig??
Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigter... Ihr seid super !!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...