Hipp Pre oder Hipp 1er?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe gesehen, daß die Frage hier schon öfter gestellt wurde, allerdings bin ich etwas verunsichert, was das Alter meines Sohnes angeht. Er ist nämlich grad mal zwei Wochen alt und wir haben mit Pre Bio angefangen, weil es uns im Krankenhaus so empfohlen wurde. Nachdem er sich aber jetzt alle 2 Std meldet, was er vorher nicht getan hat, haben wir überlegt, ob es Sinn macht, ihn jetzt schon auf 1er Milch umzustellen, weil wir das Gefühl haben, daß er nicht mehr richtig satt wird.
Eigentlich wollte ich waten bis zur U3, aber das sind noch zwei Wochen bis dahin...
Vielen Dank und liebe Grüße
Andrea
Ihr Kleiner ist noch sehr jung, da ändern sich Bedarf und Rhythmus gerne. Am besten die Milch immer nach Bedarf anbieten, also so viel und so oft Ihr Sohn möchte.
Sowohl eine Pre-Nahrung als auch eine 1er-Nahrung kann ohne Bedenken vom ersten Fläschchen an gereicht werden.
Das heißt, wenn Sie den Eindruck haben die Pre macht nicht mehr ausreichend satt, können Sie zur 1er wechseln.
Bei HiPP 1 haben wir eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass sich dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Alle unsere Säuglingsnahrungen können auch ohne Bedenken miteinander kombiniert d.h. nebeneinander angeboten werden. Hier z.B. einige Fläschchen Pre-Nahrung und den Rest 1er Nahrung bzw. ganz an die Bedürfnisse Ihres Kindes angepasst.
Beachten Sie bitte immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf der Packung der verschiedenen Nahrungen und benutzen den jeweils zugehörigen Messlöffel.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam