Ernährungsplan 9 1/2 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich wollte mich mal vergewissern, ob der Ernährungsplan für meine knapp 10 Monate alte Tochter okay ist:
7:30 = 200ml Milch oder ein Glas Frühstücks-Müsli
* manchmal gegen Uhr etwas Frucht oder Fruchtzwerg*
11:30 = 1 Menü (manchmal 1 Becher Fruchtpause dazu als Nachtisch)
15:30 = Frucht-Joghurt, oder Müsli, Banane mit Zwieback
19:00 = 200ml Milch (3er), manchmal auch Brot mit Leberwurst + 150ml Milch
Zwischendurch immer etwas Tee oder Saft.
Meine Kleine isst abends schon sehr gut Stulle und trinkt trotzdem fast noch eine ganze Flasche Milch (ca. 200ml). Dafür schläft sie dann auch besser.
Ist das okay? Und ist es in Ordnung wenn auch zwischen den Hauptmahlzeiten mal ein Fruchtzwerg oder Brötchen zum Knabbern gegeben wird?
Möchte sie ja nicht überfüttern und sie zeigt nie, dass sie nicht mehr möchte.

Liebe Grüße und vielen Dank
Ihr Ernährungsplan gefällt mir sehr gut.
Abends zum Brot darf Ihr Mädchen gerne noch die Milch bekommen.
Auch gegen was zum Knabbern zwischendurch ist nichts zu sagen, so lange dann noch genug Appetit für die Hauptmahlzeiten bleibt.
Bei den kleinen frucht- oder joghurthaltigen Snacks empfehle ich Ihnen im ersten Jahr am besten auf Produkte mit einer Altersangabe zurückzugreifen. Bei diesen speziellen Babyprodukten können Sie sicher sein, dass alle Zutaten streng kontrolliert sind. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Dann spricht nichts dagegen diese Produkte altersgerecht zu reichen.
Lieber Gruß zurück
Ihr HiPP Expertenteam