1'er Nahrung oder Kindermilch mit 13 Monaten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.890118
2. Apr 2011 20:38
1'er Nahrung oder Kindermilch mit 13 Monaten
Hallo liebes Hipp Team,

habe ein dringendes Anliegen. Unser Kleiner ist jetzt 13 Mnate und bekommt seit er 4 Monate ist die 1-er Nahrung. Mein KA hat mir die 2'er bzw. 3'er Nahrung nicht empfohlen und aus diesem Grund sind wie bei der 1'er Nahrung seither geblieben.
Seine Mahlzeiten gestalten sich wie folgt:
morgens um 5:30 : 170 ml 1'er michnahrung
um 9:00: Hipp Milchbrei
12:00: Hipp Gemüse-Fleisch Gläschen
15:00: Hipp Obstglas
18:30: 170 ml 1'er Milchnahrung.
Schlafenszeit ist gegen 19:00.

Was meint ihr dazu? Ist der Ernährungsplan so i.O, oder soll ich evtl. doch die Kindermilch oder gar eine 2 'er bzw. 3'er Milch einsetzen?
Brauche euren Rat!!

Herzlichen Dank
TM2010
HiPP-Elternservice
4. Apr 2011 10:58
Re: 1'er Nahrung oder Kindermilch mit 13 Monaten
Liebe TM2010,
Ihr Speisplan gefällt mir gut.
Kommt Ihr Kleiner mit der Pre-Nahrung noch gut zurecht, schmeckt sie ihm und wird er damit satt?
Ist das der Fall, brauchen Sie auch nicht auf eine Folgemilch umstellen. Ihr Sohn ist mit der Pre-Milch bestens versorgt.

Wenn Sie möchten, können Sie in diesem Alter genauso auch unsere HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat anbieten. Unsere Kindermilch ist ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Ganz nach Belieben.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.890118
4. Apr 2011 20:17
Re: 1'er Nahrung oder Kindermilch mit 13 Monaten
vielen Dank für die schnelle Rückantwort... Aber ich gebe nicht die Pre Nahrung, sondern die die 1'er Nahrung. Ist dies weiterhin auch ok? Bis zu welchem Alter kann man überhaupt die 1'er Nahrung anbieten? Sollte man auch langsam beginnen die Kuhmilch einzuführen?
Ach und eins noch, wie bereits im Speiseplan erwähnt gebe ich ja auch noch einen Milchbrei. Ist das zuviel an Milch? Sie geben in Ihren Beiträgen stets an, dass der Tagesbedarf bei 300 ml liegen sollte. Das erreichen wir ja allein schon mit den zwei Flaschen à 170ml.

Herzlichen Dank
TM2010

P.S.: Ihr seid echt spitze!! Tolles Forum, tolle Dienstleistung. Bei Hipp sind "Groß und Klein" einfach gut aufgehoben. Weiter so!!
HiPP-Elternservice
5. Apr 2011 10:37
Re: 1'er Nahrung oder Kindermilch mit 13 Monaten
Hallo noch mal,
oh, das war ein Versehen. Es gilt aber bei der 1er-Milch genauso. HiPP Anfangsnahrungen (Pre und 1) und auch die HiPP Folgenahrungen (2 oder 3) können Sie so lange anbieten wie Ihr Kind danach verlangt. Auch noch nach seinem 1. Geburtstag. Es ist entscheidend, dass Ihr Kind mit der Nahrung satt und zufrieden ist.
In zunehmendem Alter ist es empfehlenswert die Milch im Becher oder der Tasse zu reichen. Das verhindert Dauernuckeln am Fläschchen und schont die ersten Zähnchen. Nach seinem 1. Geburtstag braucht Ihr Kind kein Fläschchen mehr und kann seine Milch aus der Tasse bzw. einem Becher bekommen.

Im zweiten Jahr kann Ihr Kleiner auch Kuhmilch als Trinkmilch bekommen. Kuhmilch ist ein wichtiger Nährstofflieferant - insbesondere für Calcium.
Herkömmliche Kuhmilch enthält sehr viel Eiweiß und der Anteil an Eisen, aber auch an Jod und Zink ist sehr gering.
HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. Sie enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Kind benötigt. Sehen Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=144

Es ist richtig, im zweiten Jahr werden 300 ml Milch/Milchprodukt empfohlen, am besten in kleineren Portionen über den Tag verteilt. Das können ein Becher Kindermilch zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch.
Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.

Was halten Sie von meinem Vorschlag: abends anstelle der Milch einen Milchbrei oder eine Tasse Milch plus ein Brot zu füttern. Und vormittags anstelle des Milchbreis eine milchfreie Mahlzeit wie Milch-Getreide-Brei, Früchte, Obst plus was zum Knabbern (Zwieback, Reiswaffel, Dinkelstangen, Hirsekringel…) zu geben?

Danke noch für das Lob :D !

Eine sonnige Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.890118
5. Apr 2011 20:06
Re: 1'er Nahrung oder Kindermilch mit 13 Monaten
wow, spitze...danke für den Tipp...ich werds versuchen...

vielen herzlichen Dank nochmal.
Ihnen auch eine schöne Woche noch...

TM2010
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...