Ende Flaschenalters?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.973951
31. Mär 2011 19:08
Ende Flaschenalters?
Hallo liebes Hipp Team!

Ihr schreibt manchmal, die Nahrung darf bis zum Ende des Flaschenalters gefüttert werden!! Wann ist das? :lol:
Vielleicht eine blöde Frage aber ich frag mich das schon länger. Meine Kleine wird 1 Jahr alt und wir konnten noch nicht so viele Malzeiten ersetzen. Ab wann sollten generell alle Flaschi´s weg sein?

MFG
HiPP-Elternservice
1. Apr 2011 11:53
Re: Ende Flaschenalters?
Hallo,
allgemein wird empfohlen den Nachwuchs ab dem ersten Geburtstag vom Fläschchen zu entwöhnen und mit dem altersgerechten Trinklernbecher oder einer normalen Tasse vertraut zu machen, um Dauernuckeln zu vermeiden und damit die Zähne vor Karies zu schützen. Nuckeln am Fläschchen als solches ist ungünstig und gefährdet die Zahngesundheit.

Für viele Kinder ist das Fläschchen aber ein geliebtes Ritual, das sie nicht gerne ablegen möchten. Wenn Ihre Kleine ihr Fläschchen zügig austrinkt und Sie auf die Mundhygiene achten, kann man dies akzeptieren.

Versuchen Sie immer wieder die Milch in der Tasse oder in einem Becher zu reichen. Das ist letztlich wie alles nur Gewohnheitssache. Aber Sie und Ihre Kleine schaffen das. Bestimmt.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...