Neue Hipp Bio Pre

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich möchte meine Tochter gerne auf die Hipp BIO Pre (nicht Combiotik) umstellen. Allerdings kann ich die Neue, die seit März auf dem Markt ist, nirgends finden. Hat sich bei der BIO Pre auch die Rezeptur verändert oder nur die Verpackung? Wenn ja und ich nun auf die alte Hipp BIO Pre umstelle, würde dies ja bedeuten, dass ich bald wieder umstellen muss, da es bald nur noch die Neue gibt.

Wie wirkt sich die Hipp BIO Pre auf den Stuhlgang aus?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!
Viele Grüße
Cari
bei der neuen HiPP Pre Bio hat sich nicht allzu viel verändert. Die Rezeptur wurde im Rahmen der Umstellung etwas angepasst, die Unterschiede sind aber nur gering zur bisherigen HiPP Bio Pre.
Die neue HiPP Pre Bio hat aber ein komplett anderes Packungsdesign als die bisherige. Die neue Bio-Milch erkennen Sie am Baum auf der Vorderseite. Sehen Sie bitte auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=1081
Grundsätzlich ist die Umstellung problemlos möglich. Bitte bedenken Sie, jede Nahrungsumstellung kann – muss aber nicht - eine Gewöhnungsphase erfordern, die vorübergehend Änderungen im Aussehen, Geruch und in der Konsistenz des Stuhls ergeben kann. Am besten stellen Sie die Nahrung flaschenweise um. So kann sich Ihre Tochter gut an die neue Milch gewöhnen.
Wir haben in der kurzen Zeit, in der es unsere neuen HiPP BIO Anfangsnahrungen nun gibt, bereits sehr große Mengen von allen Nahrungen an unsere Handelspartner ausgeliefert.
So steht dem Handel derzeit eine ausreichende Menge an HiPP Milchnahrungen zur Verfügung, auch von der HiPP Pre BIO. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit die Nahrungen verfügbar sind. Das ist auch für uns von großer Bedeutung.
Sollte es trotzdem in einzelnen Filialen schwierig sein, unsere neuen Anfangsnahrungen zu bekommen, liegt dies außerhalb unseres Einflussbereiches. Dafür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
Sie können die HiPP Pre Bio teilweise über onlineshops (bspw. unter schlecker.de oder rossmann.de) und auf jeden Fall über unseren Shop erhalten: http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnah ... 30475.html
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam