mein kind spuckt auf die 1er nahrung aber nicht auf tee?????

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich benötige mal nen rat. mein kind spuckt die 1er - nahrung ständig wieder raus, tee wenn ich ihr gebe bleibt aber drin, also das die 1er - nahrung zu dünn ist, daran liegt es nicht, sonst würde sie den tee auch spucken. zur zeit soll ich die ar - nahrung geben, aber darauf wird sie mir nicht satt? ich weiß nicht mehr weiter!
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
danke

wie alt ist denn Ihre Tochter?
Bekommt sie schon Beikost?
Bitte helfen Sie und da noch weiter.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
meine tochter ist 10wochen alt, nein sie bekommt noch keinen brei.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!
lg
danke für Ihre Rückmeldung.
Babys trinken von der Milch größere Mengen als vom Tee, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass mehr von der Milch mehr ausgespuckt. Klären Sie aber auch noch einmal mit dem Kinderarzt ab, ob bei Ihrem Baby keine Unverträglichkeit vorliegt.
Erfahrungsgemäß besteht ansonsten kein Grund zur Sorge. Eventuell trinkt Ihr Baby die Milch sehr schnell und sein kleiner Magen kann mit dieser Menge in kurzer Zeit nicht zu recht kommen. Bedenken Sie bitte, dass der Magen Ihrer Maus noch sehr klein ist und deshalb nur eine gewisse Menge an Nahrung fassen kann. Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Das Baby befreit sich von der überflüssigen Milch oder Luft, die es beim Trinken geschluckt hat.
Die Milchmenge, die Ihr Kind ausspuckt, ist meist viel geringer als sie erscheint. Trotz der täglichen "Bescherung" nimmt das Baby an Gewicht zu, wächst und gedeiht. Das ist alles völlig normal.
Meine Tipps:
Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter nicht zu hastig trinkt.
Machen Sie zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen!
Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen. Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

ich wickel meine kleine immer vor dem essen und ich lass sie auch immer bei ca. der hälfte vom essen aufkoppen und dann nochmal nach dem rest.
ich werd mich mal mit den kinderarzt in verbindung setzten.
auf jedenfall nochmals vielen dank.
lg