Hipp 1 probiotik trotz Stillen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.886750
19. Feb 2010 17:16
Hipp 1 probiotik trotz Stillen?
Hallo,
meine Kleine ist gute 4 Monate alt und ich habe jetzt angefangen ihr abends ein Fläschchen Hipp Pre Probiotik zu geben. Gund ist u.a., dass ich hoffe, ihre nächtlichen Blähungen bessern sich dadurch. Falls das nicht klappt, würde ich gerne Hipp 1 als Abendfläschchen probieren. Ist das in Ordnung auch wenn ich ansonsten weiterhin stille?
gast.865984
21. Feb 2010 19:35
Re: Hipp 1 probiotik trotz Stillen?
also wenn du stillst, würde ich das weiter machen. es gibt nix gesünderes und leckeres als muttermilch für die babys. wenn du der meinung bist, sie schluckt beim stillen zu viel luft, dann pump doch ab, wenn es dir möglich ist und gebe es deinem baby aus der flasche. wenn sie allerdings nicht mehr davon satt werden sollte, dann mußt du zufüttern, aber noch mit anfangsmilch. folgemilch 1 ist erst ab oder nach dem 6. monat!!! wenn du ihr das jetzt gibst, KÖNNTE sie verdaungsprobleme bekommen
gast.598415
21. Feb 2010 19:47
Re: Hipp 1 probiotik trotz Stillen?
Ich würde bei der PRE bleiben diese ist der Muttermilch am ähnlichsten, ausserdem enthält die 1er Stärke, grade wenn ihr Probleme mit Blähungen habt würde ich diese Milch(1er) vorerst meiden!
HiPP-Elternservice
22. Feb 2010 12:02
Re: Hipp 1 probiotik trotz Stillen?
Hallo!
Schön, dass Sie Ihre Tochter stillen. Bleiben Sie dabei. Denn Muttermilch ist natürlich das Beste für Ihre Kleine.

Mein Tipp: Beim Stillen sollten Sie versuchen, zuerst eine Brust leer zu machen und schnelle Wechsel zwischen den Brüsten zu vermeiden. Das hilft die „Gasbildung“ zu vermindern.
Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Ihrer Kleinen Gelegenheit aufzustoßen.

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Tochter immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

Zum Zufüttern können Sie wahlweise die HiPP Pre oder die HiPP 1 neben der Muttermilch verwenden. Sowohl bei der HiPP Pre als auch der HiPP 1 handelt es sich um eine Anfangsmilch, die vom ersten Fläschchen oder auch zum Zufüttern gegeben werden kann.

Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Bleiben Sie ruhig erst einmal bei der HiPP Pre. Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine nicht zu hastig trinkt. Bäuerchen zwischendurch und danach nicht vergessen!

Alles Gute und liebe Grüße
Doris Plath

an Nimast: neben den Anfangsnahrungen (Pre oder 1) gibt es so genannte Folgenahrungen nach dem 6. Monat wie beispielsweise die HiPP 2. Diese Nahrungen können im Rahmen der gemischten Beikosternährung gereicht werden.
Nesa89
22. Feb 2010 21:49
Re: Hipp 1 probiotik trotz Stillen?
Hallo,
Ich stille mein Sohn (jetzt 4 Monate) auch und habe ab der ersten Woche der Geburt jeden Abend die HIPP Anfangsmilch BIO 1 gegeben und er trinkt es bis heute ohne Probleme und muss dazu sagen des ich den Eindruck hatte das es ihm sehr gut getan hat und tut.
Was gegen Blähungen auch bei uns geholfen hat sind Fenchel-Tee und Lefax Liquid Spray

LG
gast.886750
23. Feb 2010 13:49
Re: Hipp 1 probiotik trotz Stillen?
Hallo und vielen lieben Dank für die Ratschläge!

Habe schon alle möglichen homöopathischen Mittel, Sab Simplex, Hipp Fencheltee und ähnliches bei der Kleinen probiert - aber nichts hat wirklich geholfen. In den schlimmsten Zeiten kommt sie nachts bis zu ein dutzend Mal meist mit hörbaren Blähungen und lässt sich nur durch die Brust beruhigen. Ich hab schon zwei Kids und weiß, dass es irgendwann besser wird - aber aktuell müsste ich einfach mal wieder schlafen.
Ich werde vermutlich Hipp 1 demnächst probieren.
Und auf jeden Fall werde ich zusätzlich noch mehr Wert aufs Aufstoßen legen (danke Hipp Team!) und auch Lefax Liquid ausprobieren (danke Nesa89!).
Nesa89
23. Feb 2010 14:03
Re: Hipp 1 probiotik trotz Stillen?
Gerne Gerne :D übrigends ich habe bei meinem Sohn auch sehr oft, wen er so geweint hat, das Thermometer genommen und langsam in kreisenden Bewegungen im After bewegt und dabei den Bauch sampft massiert dadurch hat der kleine Mann sich ziemlich erleichtert ;)
HiPP-Elternservice
23. Feb 2010 17:26
Re: Hipp 1 probiotik trotz Stillen?
Hallo noch mal!
Sanfte, kreisende Bauchmassagen können die Verdauung Ihrer Kleinen gut unterstützen. Oder auch Bewegung. Geben Sie Ihrer Tochter genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.
Aber bitte bleiben Sie bei den Möglichkeiten "von außen". Von der Thermometermethode rate ich völlig ab. Auch bei sanften Bewegungen kann es im After zu Verletzungen kommen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihren Kindern!
Doris Plath
Nesa89
23. Feb 2010 18:06
Re: Hipp 1 probiotik trotz Stillen?
Ich persönlich hab den Tipp sowie von Hebamme als auch Kinderarzt bekommen und muss sagen das es mit dem Thermomether sehr gut geholfen hat...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...