Fertigmilch PRE

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1145683
8. Mär 2011 08:28
Fertigmilch PRE
Hallo!
Wir möchten für unterwegs die Fertigmilch zwecks schnellerem Zubereiten einpacken. In einem anderen Beitrag haben Sie geschrieben, dass diese bei Zimmertemperatur gefüttert werden kann. Für wieviel Minuten kann ich die Milch im Fläschchen stehen lassen (auf der Pulverpackung heißt es ja immer, man soll Reste gleich entsorgen), wenn die Kleine bspw. gewickelt werden MUSS und danach erst den Rest trinken würde??

Danke im Voraus
HiPP-Elternservice
8. Mär 2011 10:58
Re: Fertigmilch PRE
Hallo,
generell sollte die Säuglingsmilch immer frisch sein und direkt gefüttert werden. Trinkmilch nach einem Fütterungszeitraum von einer guten halben Stunde sollte nicht mehr weiter verwendet werden. Milch ist nun mal ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich je nach Temperatur sehr schnell.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...