Trinken aus der Tasse ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.923353
7. Mär 2011 19:09
Trinken aus der Tasse ?
Hallo liebes Hipp Team,
ich möcht meiner Tochter (14 Monate) gerne das Trinken aus der Tasse Lernen. Sie will aber nicht so Recht habt ihr vieleicht einen Tipp?
Und noch eine Frage. Meine kleine bekommt Morgens noch eine 3er Milch. Würde es ihr auch reichen wenn ich ihr nur normale Kindermilch gebe? Oder soll ich ihr dazu noch ein Brot reichen?
Lieben dank und schönen Abend
Bettina
HiPP-Elternservice
8. Mär 2011 10:57
Re: Trinken aus der Tasse ?
Liebe Bettina,
je nach Appetit kann das Frühstück in diesem Alter nun reichhaltiger sein: ein Milchbrei, ein Müesli oder das übliche Brot mit einer Tasse Milch. Reicht Ihrer Kleinen die Milch auch so, dann darf es auch „nur“ Milch sein.

Wird die Milch alleinig getrunken, empfehle ich Ihnen weiterhin bei der 3er Milch zu bleiben. Diese ist in der Regel sämiger als eine Kindermilch.
Wird die Milch kombiniert mit Getreide (Brei, Müsli, Brot) angeboten, dann ist unsere Kindermilch ab dem 12. Monat bestens geeignet.

Das Trinken aus der Tasse ist ein Lernprozess, der immer und immer wieder geübt werden muss. Sie werden sehen, es wird plötzlich ganz selbstverständlich sein, Milch und Getränke aus einer Tasse oder einem Becher zu sich zu nehmen. Ein schicker, peppiger Becher ist dabei schon recht hilfreich. Seien auch Sie als Eltern Vorbild und trinken iSie mmer wieder aus der Tasse oder einem Becher.
Klappt das Trinken aus der Tasse an sich nicht so recht, dann füllen Sie den Behälter einmal recht voll, damit beim Trinken die Lippen gleich benetzt werden. Das erleichtert den Trinkvorgang.

Ansonsten einfach konsequent das Fläschchen wegstellen, am besten außer Sicht- und Reichweite, und weiter üben. Mit Ihrer Hilfe wird Ihre Kleine das bald lernen. Üblicherweise sind Kinder in diesem Alter bestrebt so zu essen und trinken wie die Erwachsenen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...