HA1 Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1009282
4. Mär 2011 14:58
HA1 Combiotik
Hallo liebes Hipp-Team,

da mein Sohn, 3 Monate von der pre-Nahrung nicht mehr satt wird, möchte ich auf HA1 Combiotik umstellen. Bisher hat er die pre von Humana getrunken. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die 1er Nahrung von Humana zusätlich Zucker (Maltodextrin) enthält. Daher jetzt der Wechsel auf die Hipp-Milch, weil in der Zusammensetzung keine zusätzliche Zuckerart angegeben wird.

1. Frage: Können Sie mir sagen, was an Kohlenhydrate abzüglich Lactose und Stärke noch in der Milch ist? Wenn ich von 7,5g Kohlenhydrate 5,1g Lactose und 1,7g Stärke abziehe, bleibt eine Differenz von 0,7g. Was ist das?

2. Frage: Warum ist in der HA1 Combiotik wesentlich mehr Stärke enthalten, als in anderen handelsüblichen 1er Milchsorten?

Vielen Grüße und schon mal vielen Dank für Ihre Antwort.

Julia
HiPP-Elternservice
4. Mär 2011 15:40
Re: HA1 Combiotik
Liebe Julia,
gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Zu 1.) Die von Ihnen bemerkte Differenz kommt aus den folgenden 2 Quellen. Ein Teil kommt durch den Zusatz unserer Präbiotik (Ballaststoffe). Der Rest sind freie Kohlenhydrate.

Zu 2.) Durch den etwas höheren Stärkenanteil enthält unsere HA 1 Nahrung eine angenehme, sämige Konsistenz, genau wie es von uns und den Verbrauchern gewünscht wird.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1009282
4. Mär 2011 18:24
Re: HA1 Combiotik
Ok, danke.

Die freien Kohlenhydrate sind aber nicht Saccharose, Maltose, Dextrine, Glucose, Fructose oder ähnliche Zuckerarten, oder?

Viele Grüße
Julia
HiPP-Elternservice
8. Mär 2011 10:03
Re: HA1 Combiotik
Liebe Julia,
neben Lactose und Stärke ist in der HiPP HA 1 Combiotik eine minimale Menge freier Kohlenhydrate enthalten. Diese stammt aus der Vitamin- und Mineralstoffmischung.
Es handelt sich dabei um verschiedene langkettige, komplexe Kohlenhydrate, die uns bei der Dosierung der Vitamine- und Mineralstoffe unterstützen. Diese werden auf Grund rechtlicher Vorgaben deklariert.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...