Wie lange Flasche geben?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Junge ist jetzt 11,5 Monate alt. Er trinkt jetzt seit 2 Tagen eure Kindermilch, am Morgen. Habe es erst mit dem Trinklernbecher vor 1 Wo. ausprobiert, doch da hat er sie immer wieder ausgespuckt. Wie gesagt jetzt trinkt er sie aus seiner Flasche. Ich vermute mal das er mit dem Trinklernbecher nur das Wasser verbindet. Doch wie lange ist es o.k. ihm die Flasche zu geben, wegen der Zähne? Er hat 9. Könnte das schädlich sein auf Dauer? Werde es auch, wenn er sich eine Zeit an die Kindermilch (auch geschmacklich) gewöhnt hat, mal mit einem anderen Becher probieren. Bzw. habe ich auch einen ganz gewöhnlich Becher genommen, aber da geht mehr daneben, als rein. Danke euch schonmal.

allgemein wird empfohlen den Nachwuchs ab dem ersten Geburtstag vom Fläschchen zu entwöhnen und mit dem altersgerechten Trinklernbecher oder einer normalen Tasse vertraut zu machen. Wenn Sie das Morgenfläschchen noch etwas beibehalten möchten, kann man das so akzeptieren. Wichtig ist, dass die Zähnchen immer gründlich gereinigt werden. Denn wie Sie richtig sehen, kann das Nuckeln am Fläschchen den ersten Zähnchen schaden.
Üben Sie ruhig weiterhin das Trinken aus der Tasse, Übung macht bekanntlich den Meister. Ich bin mir sicher, Ihr Junge wird schnell lernen, dass auch die Milch aus der Tasse kommt und nicht nur Wasser. Kinder sind in diesem Alter sehr lernfähig
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam