Möchte bei HiPP Plus bleiben

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
bin jetzt sehr verunsichert was das aktuelle Milch Sortiment von Hipp angeht.
Meine Maus hatte ziemliche Probleme mit der Verdauung und dann waren wir so froh, dass sie endlich eine Milch vertragen hatte. Dies ist die Hipp Plus 1er. Jetzt lese ich hier, dass es die bald nicht mehr zu kaufen gibt

Und vornweg gesagt, ich möchte KEINE Fertigmilchen kaufen so wie es die neue von Ihnen ist. Sie muss ja auch "irgendwie haltbar" gemacht werden, dass sie über ein paar Tage im Kühlschrank offen lagern kann.
Und schon gar nicht für den Preis, auch wenn das für mich nicht der Hauptgrund ist.
Wir waren immer so zufrieden mit der Hipp Plus 1er und ich finde es unmöglich, dass es die bald gar nicht mehr geben wird. Sondern dafür Fertigmilch im Tetrapack.
Habe schon von sehr vielen Müttern das gleiche gehört, dass sie sehr verärgert sind. Sie werden auf Bebivita umstellen. Ich werde wohl das Gleiche tun, sofern sie es verträgt

Liebe Grüße
ich kann Sie gut verstehen, eine „neue“ Milch ist immer eine besondere Situation.
Aus vorangegangenen Ernährungsbeobachtungen wissen wir, dass gerade unsere HiPP Bio Combiotik-Nahrungen von den Babys sehr gut vertragen werden. Die Mütter und Babys aus den Beobachtungen waren sehr zufrieden mit der Milch. Ich bin mir sicher, auch Ihre Maus wird diese Milch begeistert trinken und sie bestens vertragen.
Grundsätzlich ist eine Umstellung zu HiPP BIO Combiotik® problemlos möglich. Es kann aber immer einmal vorkommen, dass vorübergehend kleinere Veränderungen am Kind beim Nahrungswechsel beobachtet werden. Diese sind in der Regel unproblematisch und geben sich nach wenigen Tagen. Zu Beginn der Umstellung kann der Stuhlgang etwas weicher als üblich sein, doch dies ist positiv und gewünscht, weil der Stuhlgang von gestillten Kindern ebenfalls als cremig-weich beschrieben wird.
Mein Tipp: Wenn Sie von der HiPP Plus Nahrung noch etwas Pulver übrig haben, können Sie die Umstellung Fläschchenweise vornehmen.
Doch auch ein schneller Wechsel zwischen den beiden Nahrungen bedeutet für Ihr Baby keine eigentliche Umstellung

Hier liegt ein Missverständnis vor. Bei der HiPP BIO Combiotik® im Tetra Pak handelt es sich um unsere Kliniknahrungen.
Selbstverständlich gibt es die neue HiPP Bio Combiotik® für unsere Eltern wie die bisherige HiPP Plus-Linie auch weiterhin als Pulvernahrung.
Sehen Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=1082
Lediglich die HiPP BIO Combiotik® PRE bieten wir als praktische Alternative noch zusätzlich als trinkfertige Nahrung im Tetra Pak an.
Liebe Mama und liebe andere Mütter und Eltern,
HiPP BIO Combiotik® steht für die Kombination wertvoller Zutaten, die unsere HiPP Milchnahrungen dem Vorbild Muttermilch noch näher bringen als bisher. Das Vorbild Muttermilch ist immer unser Ziel.
Wir von HiPP sind alle überzeugt von diesem Konzept und freuen uns, dass wir Ihnen nun endlich diese neue Generation an Milchnahrung anbieten können.
Wir sind sicher, Ihre Kleinen werden die Milch gerne trinken und sehr gut vertragen.
Bei Fragen sind wir immer gerne für Sie da.
Auch unser HiPP Elternservice: http://www.hipp.de/index.php?id=603
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam

wenn man regelmäßig bisher die hipp plus 1 hatte dann hätte man nur mal den kleinen schlauen flyer der jetzt in jeder packung drin war richtig lesen müssen und hätte gesehen das die neue combiotik milch nur eine verbesserte milch ist und es sie auch wie gewohnt in pulverform als pre und 1-er gibt!!!warum sollte hipp eine milch-linie komplett rausnehmen und dafür nur noch fertigmilch anbieten...doch völlig unlogisch

und ist doch super wenn die plus milch in bioqualität verbessert wurde...
also sollten sich die mama's erst richtig informieren bevor sie alle zu anderen milch-anbietern wechseln...
dafür gibt es diese tolle hipp-seite hier...
steht alles groß und breit erklärt zur neuen combiotik-milch!!!
also wir freuen uns drauf

lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.