Wechseln Pre auf 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1140051
28. Feb 2011 15:27
Wechseln Pre auf 1
Hallo,

Meine Toechter ist 2 Monaten alt. Sie bekommt seit 6 Wochen Hipp pre Nahrung. Es hat immer sehr gut geklappt, sie hatte manchmal Blähungen aber es hat sich mit der Zeit gut geregelt. Da die nicht mehr satt wurde, hat uns der Arzt empfohlen auf 1's zu wechseln. Also, seit 2 Wochen gebe ich ihr immer in der Nacht ein Flaschen mit 1's Milch. Da gab auch keine Probleme, seit 2 Tagen habe ich angefangen mehrere Flaschen am Tag zu umstellen.
Sie hat auf einmal mehr Bauchschmerzen und der Stuhlgang is auch mehr mal am Tag (vorher mit pre war das nur einmal am Tag). Kann es sein, dass sie Hipp 1 nicht gut vertraget. Sie lasst auch viel mehr luft raus. Soll ich abwarten, so dass der Magen es daran gewöhnt, oder zurück zu pre wechseln..
Vielen Dank!
Sehar
HiPP-Elternservice
28. Feb 2011 20:44
Re: Wechseln Pre auf 1
Liebe Sehar,
erfahrungsgemäß ist ein Wechseln von der HiPP Pre zur HiPP 1 problemlos möglich. Die Unterschiede sind nur sehr gering.
Eine eventuelle Anpassungsphase ist nach wenigen Tagen vorbei.

Bei besonders empfindlichen und so jungen Babys kann es oft günstig sein, langsam Fläschchenweise umzustellen, so kann sich der Darm schonend an die Nahrung gewöhnen.

Haben Sie auch den original beiliegenden Messlöffel benutzt und auch die andere Dosierung der HiPP 1 berücksichtig? Das ist wichtig, damit die Nahrung richtig dosiert ist.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1123012
2. Mär 2011 23:39
Re: Wechseln Pre auf 1
Hallo,
habe eine Frage zur Umstellung: meine Tochter wird nun 7 Wochen alt. Sie trank bis vor kurzem alle 3 Stunden 120ml pro Mahlzeit. Doch seit 2 Tagen trinkt sie alle 2 Stunden ca. 200ml pro Mahlzeit. Bisher habe ich sie immer mit der PRE Nahrung gefüttert. Soll ich nun auf die 1er umstellen? Habe mit meiner Hebamme gesprochen, sie sagte mir aber, dass ich erst umstellen soll, wenn sie 230ml trinkt und nach jeder Stunde wieder Hunger hat. Was soll ich nun machen? Doch lieber umstellen? Wie lange hält die Milch satt? Und werden Babys dick von der 1er Milch?
Lg Joanna
HiPP-Elternservice
3. Mär 2011 15:07
Re: Wechseln Pre auf 1
Liebe Joanna,

die HiPP 1 ist genau wie die Pre von Geburt an geeignet. Wenn Ihr Baby von der Pre nicht mehr satt wird, also wie jetzt viel trinkt und trotzdem schnell wieder Hunger hat, können Sie sehr gut auf die 1 umsteigen. Bei HiPP 1 haben wir eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass sich dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Der Energieunterschied der beiden Nahrungen ist sehr gering. Die HiPP 1 Bio macht also nicht dick. Ihr Baby darf genau wie beim Stillen von der HiPP Pre und HiPP 1 soviel trinken bis es satt ist. Halten Sie sich bei der Zubereitung einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel und lassen Sie Ihr Baby so trinken wie es möchte.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...