HA 1 oder 1er Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1160438
24. Feb 2011 10:01
HA 1 oder 1er Nahrung?
Hallo,

Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und hat seit dem 2. Monat die Hipp HA 1 Nahrung bekommen. Seit einer Woche bekommt sie Gläschen. Wir haben mit reiner Frühkarotte angefangen und haben gestern mit Frühkarotte-Kartoffel angefangen. Jetzt zu meiner Frage: Bringt die HA Milch bei Beikostanfang noch was, oder kann ich auch auf die normale 1er Nahrung umstellen? Alena trinkt momentan nicht besonders gut Milch, daher dachte ich, ich könnte auch eine andere versuchen. Kann es sein, dass die Milch ihr nicht mehr so schmeckt? oder Könnte es auch nur an dem Wachstumsschub liegen, der ja normalerweise so um die Zeit stattfindet? Kann ich während der Beikosteinführung die Milch überhaupt wechseln, oder is das zuviel Umstellung auf einmal? Könnte ja sonst auch warten, bis wir bei Karotte-Kartoffel-Fleisch angekommen sind.. ?!
Die Gläschen isst sie sehr gut. Tee oder Wasser trinkt sie gar nicht. Habe schon alles durch, was es ab nach dem 4. Monat gibt. Wie kann ich ihr den Tee schmackhaft machen? :shock:
Momentan sieht unser Essensplan so aus:
ca. 3.30Uhr - 4.00 Uhr 60 - 120ml (immer unterschiedlich)
ca. 8.00 - 9.00 Uhr 80 - 160ml
zwischen 12.00 und 13.00uhr gibts Gläschen (sie isst 1/2) danach noch milch 60 - 120ml
15.30 - 16.00 Uhr 160ml
18.00Uhr 130-160ml
20uhr 160ml
23.00 - 23.30Uhr 120-160ml

is der plan so in ordnung, oder sollte sie mehr milch bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Wagner
HiPP-Elternservice
24. Feb 2011 16:48
Re: HA 1 oder 1er Nahrung?
Liebe Nadine,

im Beikostalter ist es für die Allergieprophylaxe nicht mehr notwendig weiterhin HA zu verwenden. Sie können also gerne flaschenweise auf die HiPP 1 Anfangsmilch umstellen. Damit es nicht zu viel für den Darm Ihrer Kleinen wird, warten Sie noch mit der Umstellung der Milch, bis Ihre Tochter sich an die erste Beikostmahlzeit gewöhnt hat. Das haben Sie schon ganz richtig im Gefühl gehabt!

Ihre Kleine trinkt nicht zuwenig Milch. Da brauchen Sie keine Sorgen haben. Es kann immer wieder mal Phasen geben, in denen die Kinder etwas weniger trinken also gewohnt. Generell holen gesunde Kinder sich von alleine soviel Nahrung, wie sie benötigen. Entscheidend ist, dass es Ihrer Tochter gut geht, sie sich wohl fühlt, ihre Windeln regelmäßig nass sind und weiterhin gut zunimmt.

Ihre Tochter bekommt derzeit noch genug Flüssigkeit über die Milch. Daher hat sie auf Tee oder Wasser noch keinen Durst. Zusätzliche Flüssigkeit wie Tee oder Wasser müssen Sie erst dann anbieten, wenn Sie die zweite Beikostmahlzeit eingeführt haben. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Sonnige Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...