Löffel in der Milchpackung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.933671
20. Feb 2011 19:45
Löffel in der Milchpackung
Liebes Team!

Ich habe noch eine geschlossene Packung mit Hipp-Säuglingsmilch.
Die dazugehörigen blauen Messlöffel sind jedoch schon viele Monate alt, da ich die eine Packung (in einem Paketsäuglingsmilch sind ja immer zwei Packungen Milchpulver enthalten) schon vor längerem aufgebraucht habe.
Meine Frage ist nun, ob ich die Messlöffel dennoch verwenden kann um Milchpulver aus der noch verschlossenen Packung zu entnehmen. Ich habe gehört, dass man die Messlöffel entsorgen soll und sie sollen schließlich auch nur für die zugehörige Packung benutzt werden.

Wie messe ich das Pulver nun hygienisch und exakt ab?
Vermutlich können die Löffel nicht sterilisiert werde, oder?

Vielen Dank!!
HiPP-Elternservice
23. Feb 2011 10:28
Re: Löffel in der Milchpackung
Hallo,
es ist richtig, unsere Messlöffel sind nicht für die Sterilisation geeignet. Das ist auch nicht notwendig.
Sauberes Auswaschen und Abtrocknen reichen hier völlig aus. Wenn Sie also noch den originalen Messlöffel zur Hand haben, verwenden Sie bitte diesen. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit.

Haben Sie diesen schon weggeworfen, melden Sie sich am besten bei unserem Elternservice unter 08441 / 757 384

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...