Durchfallerkrankung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.773909
27. Apr 2010 14:03
Durchfallerkrankung
Liebes Hipp-Team,

ich bräuchte in zweierlei Hinsicht einen Rat!

Ich habe ein einjähriges Kind & weiss mir z.Z.keine Hilfe mehr wie ich mein Kind wickeln soll! Ich weiss, dass es in diesem Alter normal sein soll, aber es würde in einen stetigen Machtkampf ausartern, :evil: wütendes Gebrüll & treten, wenn ich trotzd.versuchen würde die Windel zu wechseln! Gelegentlich lässt sich mein Kind ganz gut durch Spiele, sowie shakern ablenken,aber eher selten!
Gibt es viell.kleine Hilfestellung um mir dies zu erleichtern bzw uns? :roll:

Das 2.Thema ist etwas heikel:

Eine Bekannte von einer Freundin von mir hat ein 3Monate altes Baby, welches seid über 1Woche Durchfall hat! Ihre Familie verharmlost dies & sie lässt sich auch in keinster Weise zu einem Arztbesuch bewegen, weil sie auf den Rat ihrer Eltern schwört!
Ich weiss nicht wirkl.damit umzugehen bzw will auch nicht diese Verantwortung tragen falls etwas passiert!
Könnt ihr mir hier einen Rat geben o.mach ich mich zu verrückt?

VLG
HiPP-Elternservice
27. Apr 2010 16:47
Re: Durchfallerkrankung
Hallo!
Schön, dass Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden.

Das erste Thema empfehle ich Ihnen in unser HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu stellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen hierzu wertvolle Tipps geben können.

Beim zweiten Thema haben Sie völlig Recht und es ist zudem sehr lobenswert, dass Sie sich um Ihre Mitmenschen sorgen. Durchfall bedarf auf jeden Fall ärztlicher Behandlung, damit die Ursache (Infekt, Unverträglichkeit etc.) abgeklärt ist. Ist die Ursache bekannt, kann entsprechend behandelt werden. Durchfall bedeutet, dass der Stuhl sehr wässrig und deutlich häufiger ist als sonst.

Auch wir können Ihrer Freundin nur zu einem Arztbesuch raten. Aber letzten Endes liegt es in der Verantwortung der Eltern des Kindes, hier zu handeln.

Beste Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.773909
27. Apr 2010 19:02
Re: Durchfallerkrankung
Ich danke Ihnen trotzd.rechtherzlich & kann nur weiterhin an deren Vernunft appelieren!

VLG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...