Umstellung auf Hipp Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.970889
6. Feb 2011 19:50
Umstellung auf Hipp Milchnahrung
Hallo liebes HiPP Expertenteam !

Nach einigem hin und her probieren bin ich am Ende bei Aptamil hängen geblieben. Anfangs bekam unsere Alice die Pre. Nach wenigen Wochen wurde sie aber nicht mehr satt und ich stellte auf die 1er um.
Sie trinkt die Milch eigentlich auch gerne, doch leider habe ich immer wieder Probleme mit der Zubereitung der Nahrung.
Ständig habe ich Milchflocken in der Milch. Dann muss ich sie sieben. Das ich nicht nur enorm Zeitaufwendig , sondern vor allem sehr unhygienisch :|

Nun würde ich gerne die Hipp Milch probieren (bio) und erhoffe mir eine enorme Besserung bei der Zubereitung.
Kann ich hierfür kleine Produktproben erhalten, oder gibt es kleine Probiergrößen zu erwerben ?

Alice ist am 19.11.2010 geboren. Sie trinkt nun etwa alle 4 Stunden ca. 200 ml und das auf 4 - 5 Flaschen verteilt. Die einser bekommt sie seid etwa 4 - 5 Wochen.
Über den festen Rhythmus bin ich sehr froh, denn Alice muss mich mit 3 weiteren Geschwistern teilen. :P

Welche Nahrung eignet sich nun besser, würde eine Pre ausreichen, oder sollte ich bei Gefallen, mit der 1er weiter füttern ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !

Viele Grüße

Nadine G.
HiPP-Elternservice
7. Feb 2011 14:36
Re: Umstellung auf Hipp Milchnahrung
Liebe Nadine,

es freut mich, dass Ihre Alice bereits so einen guten Trinkrhythmus hat, toll.

Haben Sie bereits die Erfahrung gemacht, dass Ihre Kleine mit der Pre-Nahrung nicht mehr ausreichend satt wurde, würde ich Ihnen auch bei der HiPP Nahrung zu der HiPP 1 Bio raten.

Sie können die Säuglingsnahrung im Portionsbeutel in unserem HiPP Online-Shop unter http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnah ... 30424.html bestellen.
Oder laden Sie einfach den Bestellschein unter http://www.hipp.de/index.php?id=725 von unserer Homepage und schicken ihn uns ausgefüllt zu.

Der Staat möchte das Stillen fördern, deshalb gibt es das Gesetz, dass die Hersteller keine kostenlose Säuglingsnahrung für die ersten 6 Lebensmonate (= Anfangsnahrung) herausgeben dürfen.

Trotzdem wollen wir Sie auch in diesen Lebensmonaten unterstützen und übernehmen für Sie die Versandkosten.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.970889
20. Feb 2011 11:06
Hallo liebes Hipp Expertenteam !

erst einmal herzlichen Dank für die Antwort. :-)

Leider ergab sich durch die Umstellung ein neues Problem.
(habe nach dem Verbrauch der alten Marke mit HIPP BIO 1 gestartet)
Alice hatte mit der alten Milchnahrung einen weitgehend, regelmäßigen Rhythmus und Nachts schlief sie von Abends um 20h - 21h bis zum nächsten Morgen ca. 6 - 7h durch.

Mit der HIPP Bio 1 verlangte sie auf einmal wieder alle 2 - 3 Std eine Flasche, Nachts musste ich wieder 2 - 3 mal aufstehen.
Am Ende der Packung angelangt war ich so müde und genervt, dass ich zur alten Nahrung zurückgegriffen habe. :oops: :(

Zu dem merkwürdigen Essverhalten kam auch ein extrem harter Stuhlgang hinzu. Alice klagte über Bauchweh und hatte so ihre Probleme beim drücken *seufz

Nun bin ich wieder bei der alten Marke gelandet, ärgere mich wieder über Klumpen in der Milch und den höheren Preis. :?
Habe ich bei der Umstellung vielleicht etwas falsch gemacht ?
Kann ich Alice irgendwie unterstützen ?
Oder fühlt sich Alice mit der HIPP Milch einfach nicht genug gesättigt ?
Gibt es eigentlich nur noch Bio von HIPP ?
Eine Mutter aus der Krabbelgruppe berichtete von de normalen HIPP, diese kann ich aber in keinem unserer Geschäfte entdecken.*grübel

Über eine Antwort werde ich mich sehr freuen !

Viele Grüße

Nadine
HiPP-Elternservice
23. Feb 2011 10:18
Liebe Nadine,
es kann nach einem Nahrungswechsel eine Umstellungsphase geben. Allerdings sollte es sich nach kurzer Zeit auch wieder normalisiert haben. Am besten ist es, eine Umstellung fläschenweise vorzunehmen. Das ist besonders schonend für die Verdauung.
Wichtig ist zudem, dass Sie die HiPP1 Nahrung mit dem zugehörigen Messlöffel abgemessen haben und auch die Dosieranleitung der HiPP 1 befolgt haben.

In diesem Alter machen Babys gerne einen Wachstumsschub durch und brauchen dann mehr Nahrung.
Entscheidend ist aber letztlich, dass eine Nahrung individuell zu einem Baby passt.

Die bisherige „normale“ HiPP Plus geht nun über in die neue HiPP Bio Combiotik. Diese enthält zusätzlich zu den natürlichen Milchsäurekulturen, die bereits in der Plus-Nahrung enthalten waren, auch präbiotische Ballaststoffe, die aus Laktose gewonnen wurden und denen in Muttermilch ähnlich sind. Somit kommt die HiPP BIO Combiotik unserem großen Vorbild Muttermilch nochmals ein Stückchen näher und ist zudem in Bio-Qualität.
Sehen Sie dazu gerne auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=1039

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...