schaumiger Stuhlgang

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter 3 Monate hat schaumigen Stuhlgang!! Hab' mit 3 Wochen von Hipp HA Pre auf Aptamil HA Pre umgestellt weil bei uns die Hipp Nahrung so schwer zu bekommen war.
Zuerst dachte ich es liegt an der Aptamil - hab jetzt seit 2 Wochen wieder auf Hipp HA 1 umgestellt und er ist weiterhin schaumig - 1-2x täglich - Farbe ist normal gelb-grünlich.
Sie nimmt aber gut zu und macht sonst auch einen zufriedenen Eindruck besser als bei Aptamil - da war sie sehr unruhig.
Muss ich mir ernsthafte Gedanken machen???? Laktoseintoleranz????
Vielen Dank im Voraus
es freut mich, dass Ihr Töchterchen mit der HiPP HA Pre Plus so gut zurecht kommt.
Es ist schwierig aus der Ferne die Ursache für den schaumigen Stuhl Ihres Töchterchens zu bestimmen. Ich rate Ihnen deswegen mit Ihrem Kinderarzt hierüber einmal Rücksprache zu halten. Er kann vor Ort sicherlich am besten beurteilen, ob es einen Grund für den schaumigen Stuhl Ihrer Kleinen gibt. Am wichtigsten ist sicherlich, dass Ihre Kleine gut zunimmt und sie sich wohl fühlt.
Eine Laktoseintoleranz kommt im Säuglingsalter nur sehr sehr selten vor, da auch in Muttermilch als natürliches Kohlenhydrat Milchzucker (=Laktose) enthalten ist.
Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre kleine Maus!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam