muss ich umstellen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.991009
31. Jan 2011 18:29
muss ich umstellen
hallo
hab da mal ne frage mein sohn ist jetzt 6 wochen alt habe bis vor 1 woche noch gestillt und die pre nur zugefüttert da ich abgepumt habe weis ich das er immer so um die 15o ml getrunken hat 7 mahlzeiten am tag.jetzt benutze ich immer noch dir pre und er trink jetzt immer 170ml und immer noch 7 mahlzeiten.und manchmal will er nach einer stunde noch mal nachschlag.sollte ich jetzt auf die 1er umstellen.
meine bedenken sind nur das er jetzt schon 5400gramm wiegt.

mfg sandra und joel
HiPP-Elternservice
1. Feb 2011 15:40
Re: muss ich umstellen
Liebe Sandra,
üblicherweise dürfen Babys in diesem Alter von Muttermilch oder auch von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie sie möchten. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung nicht erforderlich.

Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Ihr Kleiner ist zwar schwer, aber nicht über der Norm. Das Gedeihen überwacht auch Ihr Kinderarzt. Er kennt Ihren Sohn und kann seine Entwicklung am besten einschätzen.

Versuchen Sie es mal mit der 1er. Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Von den Kalorien her, gibt es bei der HiPP Pre und und HiPP 1 kaum einen Unterschied. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Joel so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...