Fläschchen Nahrung Umstellung!??!?!?!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1035867
31. Jan 2011 10:35
Fläschchen Nahrung Umstellung!??!?!?!
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage...

Und zwar musste ich meine Tochter von Anfang, also auch schon im Krankenhaus, zufüttern, weil ich viel zu wenig Milch habe um die Kleine satt zu bekommen.

Im Krankenhaus verwendeten die Schwestern Beba Pre HA und rieten mir auch an diese Nahrung zuhause weiter zu verwenden.

Da ich aber gar nicht begeistert von dem NESTLE Konzern bin würde ich gerne die Nahrung wechseln, obwohl sie die BEBA Nahrung eigentlich gut verträgt.
Ich würde trotzdem sehr gerne Hipp Pre HA füttern.

Jetzt habe ich aber von vielen Seiten gehört das man die Nahrung wenn möglich nicht ändern soll weil totale Störungen beim Baby auftreten können und sie die Umstellung nicht vertragen.

Jetzt meine Frage an sie... Was haben sie für Erfahrungen mit Nahrungsumstellung gemacht?
Kann ich bedenkenlos die Nahrung umstellen oder sollte ich das lieber sein lassen?

Ich bitte Sie mir eine objektive Meinung zukommen zu lassen, da sie ja bei HIPP angestellt sind!

Vielen Dank im Vorraus,

mit freundlichen Grüßen

Heidi B.
HiPP-Elternservice
1. Feb 2011 15:37
Re: Fläschchen Nahrung Umstellung!??!?!?!
Liebe Heidi,
häufige Wechsel der Nahrung werden bei sehr jungen Säuglingen nicht empfohlen. Das ist richtig. Wenn Sie nun aber die HA-Nahrung umstellen möchten, dürfen Sie das ohne Bedenken machen. Bestimmt ist auch wichtig für Sie zu wissen, dass die Allergieprophylaxe dadurch nicht verloren geht.

Bei sehr jungen Babys empfiehlt sich eine schrittweise (fläschchenweise) Umstellung, um die Verdauung an die neue Ernährung schonend zu gewöhnen.

Manchmal können sich vorübergehend Änderungen im Aussehen, Geruch und in der Konsistenz des Stuhls ergeben können oder dass manche Kinder auch mit vermehrtem "Spucken" oder Blähungen reagieren können. Dies normalisiert sich wenn dann aber nach einigen Tagen wieder.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...