Umstellung von Pre auf Hipp Bio 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Da mein kleiner seit seinem ersten Wachstumsschub ständig Hunger schiebt habe ich auf die 1er umgestellt und abends zusätzlich einen halben Tl Guten Abend Griessbrei umgestellt. Die ersten zwei Tage gingen gut und nun fängt er direkt nach der Flasche an zu schreien. Hat auch harten , Hasenkoettel ähnlichen Stuhl, meist nur mit Hilfe von Kümmelzapfchen. Schreit, presst un läuft rot an.
1. Umstellung reduzieren und tags PRE und Abends 1er geben ?
2. Mit oder ohne Brei ?
3. Etwas Obst geben zum Stuhl auflockern ? Apfelmus?
Dank für die Hilfe!
Ach so Justus ist 9 Wochen alt .
LG
in diesem Alter braucht Ihr Kleiner nichts außer Milch. Wird nicht gestillt, sind Anfangsnahrungen (Pre oder 1) die Alternative.
In diesem jungen Alter ist es ganz normal, dass es Wachstumsschübe gibt und der Bedarf auch immer wieder mal ansteigt. Geben Sie Ihrem Kleinen von der Pre oder der 1er so viel und so oft er möchte. Sie können auch beide Nahrung nach Belieben miteinander kombinieren. Dann bitte immer den originalen Messlöffel verwenden und die der Packung zugehörende Dosieranleitung bachten.
Wenn Sie wieder nur Anfangsmilch geben, wird sich bestimmt auch das Stuhlverhalten normalisieren.
Grießbrei, Obst oder andere Beikost ist frühestens nach dem 4. Monat geeignet.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Soll ich dann so weiter machen oder den Mittagsbrei und die reisflocken in der Milch Bands weglassen oder nicht?
Bin total verunsichert.
LG
wenn Ihre Kinderärztin dies empfiehlt, dürfen Sie ruhig so weitermachen, gerade wenn Ihr Kleiner es gut annimmt und verträgt.
Besprechen Sie bitte die weitere Vorgehensweise immer auch mit Ihrer Kinderärztin. Sie kennt Ihren Schatz und weiß so am besten was gut für ihn ist.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam