Durchfall Säugling Heilnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1074078
30. Jan 2011 13:49
Durchfall Säugling Heilnahrung
Hallo,

meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat seit 2 Tagen Durchfall,
richtig wässrig mit gelben Stuhlpünktchen. Waren gestern im Krankenhaus
wegen der Austrocknung. Sie haben uns aber wieder heimgeschickt weil die
Kleine relativ gut drauf ist und sogar mit der Ärztin geflirtet. Sie haben uns eine Heilnahrung empfohlen, wir haben jetzt die von Humana.

Wir füttern sonst immer die Hipp 1er Milch. Da wir nun ausschliesslich Humana HN nehmen, da wir die Packung aufbrauchen sollen, wie funktioniert die Umstellung zurück auf Hipp? Flasche für Flasche und wieviel Tage nach Abklingen des Durchfalls?

Schade dass Hipp noch keine AR oder HN Nahrung hat. Meine Kleine kriegt die AR wegen ihrem Reflux von Aptamil und die HN jetzt von Humana. Ich bin aber wirklich Hipp Fan und habe alle Pflegeartikel, Milch, etc von Ihrer Firma. Nur diese Sondernahrungen sind leider nicht im Angebot. Planen sie sowas generell oder eher nicht.

Herzliche Grüße
Maria
HiPP-Elternservice
31. Jan 2011 15:29
Re: Durchfall Säugling Heilnahrung
Liebe Maria,
schön, dass Sie so ein Fan von uns sind :P .

Von HiPP gibt es einen trinkfertigen Karotten-Reisschleim zur Behandlung des Durchfalls im Säuglingsalter ab dem 4. Monat:
http://shop.hipp.de/karotten-reischleim ... a2300.html

Eine Heilnahrung und eine AR-Nahrung führen wir momentan aber nicht in unserem Sortiment. Aber alles ist denkbar.

Wie und wann Sie wieder von der jetzigen Heilnahrung umstellen sollen, würde ich Ihnen empfehlen mit dem Hersteller oder dem Kinderarzt abzusprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Fläschchenweise umstellen besonders schonend ist.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihre Kleine!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...