Wie schnell oder langsam sollte die Flasche leer sein?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1135412
29. Jan 2011 11:17
Wie schnell oder langsam sollte die Flasche leer sein?
Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt die HA1 von Hipp.

Ich benutze die Avent-Sauger - mit den 2Loch-Saugern wird sie müde und mit den 3Loch-Saugern ist sie in 5 Minuten fertig.

Welchen soll ich benutzen, denn einschlafen ist schlecht aber ich denke auch wenn sie zu schnell fertig ist, ist es auch nicht gut. Spucken tut sie mit jedem Sauger mal mehr mal weniger, ist egal welchen ich benutze.

Dann hab ich noch ein kleines Problem. Sie wird pünktlich nach 2Std. nach der Mahlzeit wach und wird unruhig und muss dann ständig Bäuerchen machen, obwohl sie nach der Flasche einige gemacht hat und kommt dann dadurch schlecht wieder zur Ruhe. Hochlagerung hat auch nichts geholfen und der KA meinte, das gibt sich schon wieder. Aber sie tut mir halt dann leid, weil sie aus dem Schlaf gerissen wird und nicht mehr zur Ruhe kommt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
31. Jan 2011 15:26
Re: Wie schnell oder langsam sollte die Flasche leer sein?
Hallo,
es gibt Babys, bei denen geht das Trinken sehr schnell, andere brauchen bis zu eine halben Stunde.
Bei den Saugern gibt es eine Faustregel: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Achten Sie einmal darauf.

In den ersten Wochen ist das Verdauungssystem noch nicht ganz ausgereift und oft noch sehr sensibel. Ihr Kinderarzt hat Recht. Das Verdauungssystem Ihrer Kleinen wird immer stabiler und reifer werden. Da bin auch ich sehr zuversichtlich. Die Bäuerchen danach sind sehr wichtig. Machen Sie auch mal zwischendrin eine Pause und lassen Ihr Mädchen aufstoßen. Dadurch allein verlangsamt sich das Essen schon etwas.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1135412
31. Jan 2011 16:18
Re: Wie schnell oder langsam sollte die Flasche leer sein?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße und macht weiter so!!!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...