Gute-Nacht-Fläschchen (Sauger)

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.940615
26. Jan 2011 18:04
Gute-Nacht-Fläschchen (Sauger)
Lieber Elternservice,

meine Tochter nimmt derzeit ausschließlich die Flasche mit NUK-Kliniksaugern, Gr. 1/extrafein gelocht - dies beinhaltet auch das Gute-Nacht-Fläschchen !

Natürlich ist diese Milch sämiger als eine PRE oder 1er. Aber sie akzeptiert einfach keine anderen Sauger. Wir probieren es immer wieder, bislang erfolglos.

Sollte ich daher das Gute-Nacht-Fläschchen etwas mehr verdünnen, damit sie dieses besser trinken kann oder haben Sie einen anderen Vorschlag für mich ? Ich bin schon froh, dass sie mittlerweile überhaupt die Flasche akzeptiert !
HiPP-Elternservice
27. Jan 2011 14:52
Re: Gute-Nacht-Fläschchen (Sauger)
Hallo,

das Gute-Nacht-Fläschchen ist in der Regel zu sämig für ein sehr kleines Saugerloch, das stimmt. Ein Verdünnen, damit es durch den kleinen Sauger geht, ist nicht sinnvoll, denn damit Ihre Tochter die Nährstoffe in der vorgesehenen Menge bekommt, sollte die Nahrung immer so zubereitet werden, wie es auf der Packung angegeben ist.

Ein Vorschlag von mir wäre, bei der Pre oder 1 zu bleiben, bis Ihre Tochter sich an einen anderen Sauger gewöhnt hat. Fragen Sie doch auch mal bei dem Saugerhersteller nach, vielleicht gibt es einen ähnlich geformten Sauger, der einfach ein größeres Saugerloch hat. Das Gute-Nacht-Fläschchen können Sie ansonsten auch aus dem Becher geben, sobald Ihre Kleine das gelernt hat.

Alles Gute für Sie beide!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...