Milch wird komplett abgeleht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1058433
25. Jan 2011 12:57
Milch wird komplett abgeleht
Mein Sohn Rio ist nun bald 9 Monate alt,bis zum 5Monat habe ich noch gestillt,dann nur noch nachts und seit 6Wochen gar nicht mehr.
Er lehnt allerdings jede Milch ab,ich habs auch schon mit Früchten versucht,selbst Kakao...
Nun habe ich sogar schon versucht ihm eine Kindermilch anzubieten,aber die möchte er ebenfalls nicht.
Abends mache ich ihm den Griessbrei zum anrühren,den er aber wiederrum isst.
Er trinkt eigentlich nur seinen Babysaft und ungesüßten Tee.
Woran liegt das?
Schaden tuts ihm auf jeden Fall nicht aber mache mir trotzdem meine Gedanken darüber.
HiPP-Elternservice
25. Jan 2011 15:32
Re: Milch wird komplett abgeleht
Hallo,
das kommt bei gestillten Kindern gerne vor, dass sie jegliche Säuglingsmilch ablehnen.
Manche mögen auch das Fläschchen an sich nicht.

Reichen Sie die Milch mal im Becher. Das ist oft viel interessanter als die Flasche. Die Mama hilft natürlich den Becher zu halten.

Lehnt Ihr Kleiner partout jede Milch ab weiterhin ab, kann er auch morgens einen Milchbrei bekommen oder auch ein Müesli.

Wichtig sind noch zwei milchhaltige Mahlzeiten pro Tag damit die Kalziumversorgung gewährleistet wird.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...