Umstellung von MuMilch auf Pre Nahrung, wie?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
erstmal ein paar Info´s vorweg. Ich habe vor ca. 6 Wochen entbunden. Gebe meinem Kind MuMilch aber nur abgepumpt weil er zu schwach war(6Wochen zu früh gekommen) um an der Brust zu Trinken.
Jetzt gehts mir Mittlerweile soo schlecht vom Kopf aus und aber auch körperlich das ich nicht mehr will. ich möchte abstillen und auf Pre Nahrung umstellen. Dazu muss ich sagen ich Pumpe ab auch weil mal so mal so die Milch schießt und auch die menge unterschiedlich ist.
Nun meine Frage wie stelle ich am besten um über welche dauer hinweg und so weiter.
Lieben Gruß
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes!
Beim Abstillen gibt es keine festen Regeln. Mutter und Kind müssen sich auf die neue Situation einstellen, und das geschieht individuell sehr unterschiedlich.
Sie können von Woche zu Woche eine Stilleinheit durch eine Pre-Milch ersetzten. Oder wenn Sie beide - Sie und Ihr Kind - das möchten die Umstellung auch schneller vorantreiben.
Fragen Sie am besten noch Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin, wie Sie in Ihrem Falle vorgehen sollen.
Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten...
wenn Sie (fast) keine Muttermilch mehr haben und die erste Umstellung gut geklappt hat, sprichts nichts dagegen nun zügiger auf Fläschchen umzustellen. Wichtig ist doch letztlich, dass Ihr Baby ausreichend Nahrung bekommt und satt und zufrieden ist.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam