1er Milch Nachts...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1079805
22. Jan 2011 18:14
1er Milch Nachts...
Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar wird unsere Kleine morgen 16 Wochen alt, und im Moment füttern wir Hipp Pre seit ihrer Geburt bekommt sie die, weil es mit dem stillen nicht klappen wollte. Jetzt überlegen mein Mann und ich das wir ihr Abends die 1er Milch geben, damit sie vielleicht auch bissl mehr an Gewicht zunimmt.
Sie ist 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und wigt im Moment 5300 gr bei einer Größe von 64 cm.

Danke im Vorraus!!
HiPP-Elternservice
24. Jan 2011 15:20
Re: 1er Milch Nachts...
Hallo,
Sie können gerne abends ein Fläschchen HiPP 1 anbieten. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass Ihre Kleine dadurch „gewichtiger“ wird. Die HiPP Pre und die HiPP 1 sind von den Kalorien her fast identisch.

Die in der HiPP 1 enthaltene Stärke ist nicht wie immer wieder vermutet wird ein Dickmacher, sie macht die Nahrung nur etwas sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Alle unsere Säuglingsnahrungen können ohne Bedenken miteinander kombiniert d.h. nebeneinander angeboten werden, ganz an die Bedürfnisse Ihrer Kleinen angepasst. Beachten Sie bitte immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf der Packung der verschiedenen Nahrungen und benutzen den jeweils zugehörigen Messlöffel.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1079805
24. Jan 2011 19:16
Re: 1er Milch Nachts...
Danke für die Antwort!
Haben jetzt gerade das erste mal die 1er gefüttert scheint ihr auch gut zu schmecken ;)
Jetzt haben mein Mann und ich überlegt das wir bald Mittags mit der Beikost anfangen werden, da unsere Kleine immer bei der Flasche die Händchen in den Mund steckt und uns bei essen quasi jeden Bissen aus dem Mund guckt :)
Können wir damit anfangen oder sollen wir erst mal komplett auf dei 1er umstellen?

Danke schön!
HiPP-Elternservice
25. Jan 2011 11:27
Re: 1er Milch Nachts...
Hallo noch mal,
die Beikost(einführung) ist unabhängig davon, welche Milch Sie reichen.
Wenn Ihre Kleine reif genug ist, spricht als nichts gegen die Löffelkost.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.985467
30. Jan 2011 18:34
Re: 1er Milch Nachts...
Hallo,
ich habe mal ne frage meine kleine 10 Wochen alt 4200g. trinkt 5 Flaschen Pre von Hipp. Jetzt wollte ich ihr die letzte Flasche 1er geben damit Sie Nachts besser schläft den die letzte Flasche bekommt Sie gegen 21 uhr und kommt aber um 2 Uhr wieder. Ist das sinnvoll?

Lg Anja478
HiPP-Elternservice
1. Feb 2011 15:38
Re: 1er Milch Nachts...
Liebe Anja478,
das dürfen Sie gerne machen. Versprechen Sie sich aber nicht zu viel davon. Die HiPP 1 ist zwar etwas sämiger, aber ob Ihre Kleine dann besser schläft oder länger, ist nicht garantiert. Im Alter Ihres Mädchens ist es ganz normal, dass Säuglings nachts noch Nahrung brauchen. Füttern Sie auf alle Fälle weiterhin nach Bedarf.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...