AR Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1087249
20. Jan 2011 15:43
AR Nahrung
hallo liebes team
meine tochter ist 3monate alt und spuckt seit geraumer zeit immer wieder ihre nahrung aus (bekommt HIPP HA PRE).
Meine kinderärztin meinte ich soll so langsam mittags auf brei umstellen und vieleicht auch mal AR nahrung ausprobieren,da sie nur 4-5mahlzeiten a max. 150ml zu sich nimmt.
Nun meine frage da ich eigentlich mit HIPP sehr zu frieden bin welche nahrung soll ich ihr jetzt geben???
Und welchen brei???
HiPP-Elternservice
21. Jan 2011 13:17
Re: AR Nahrung
Hallo,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Eine Antireflux-Nahrung führen wir leider nicht im Sortiment. Möchten Sie auf diese Nahrung zurückgreifen, halten Sie doch nochmals mit Ihrem Kinderarzt Rücksprache, er kann Ihnen sicherlich eine geeignete Nahrung empfehlen.

Allgemein wird empfohlen mit der Beikost frühestens nach dem 4. Monat zu beginnen. Es ist jedoch zu beachten, dass die Entwicklung eines Kindes ganz individuell ist. Schätzt Ihr Kinderarzt Ihr Töchterchen bereits reif genug für die Beikost ein, spricht nichts dagegen jetzt schon mit dem Löffeln zu beginnen.

Generell ist es sinnvoll mit ein paar Löffelchen einer Gemüsesorte wie beispielsweise HiPP Reine Früh-Karotten oder HiPP Reine Pastinaken zu beginnen und dann zu einem Gemüse-Fleischbrei aufzubauen. Solange Ihre Kleine noch kein komplettes Menü (Gemüse+Kartoffel+Fleisch) isst, dürfen Sie hinterher noch die Milch zum satt trinken anbieten.

Weitere hilfreiche Tipps zur Beikosteinführung finden Sie auch auf unserer Homepage unter: http://www.hipp.de/index.php?id=179

Ihrer Kleinen viel Freude beim Beikoststart

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1087249
3. Feb 2011 13:08
Re: AR Nahrung
hallo liebes Hipp team.

die AR nahrung hat bei meiner kleinen leider nichts bewirkt (sie spuckt immernoch)
da ich aber fand das sie von HIPP HA PRE weniger gespuckt hat als von aptamil (kommt mir auch etwas flüssiger vor das Aptamil)
wollte ich fragen wie ich jetzt zu rückwechseln sollte nach und nach oder von einen tag auf den anderen?
HiPP-Elternservice
4. Feb 2011 10:16
Re: AR Nahrung
Hallo,

da Ihre Kleine die HiPP Pre HA-Plus schon davor so gut vertragen hat, können Sie ohne Bedenken sofort wieder auf diese zurückwechseln.

Das Spucken ist in der Regel ein harmloser Vorgang. Wenn Ihr Töchterchen sich trotz des Spuckens wohl fühlt und altersgerecht wächst und gedeiht, brauchen Sie sich keine Gedanken deswegen zu machen.

Alles Gute für Sie und Ihre kleine Maus!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...