umstellen von pre auf 1er Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
maja ist jetzt 7 wochen alt und wird von der pre HA nicht mehr satt. Meine hebamme sagte nun ich soll auf die 1er HA umstellen aber nicht flasche für flasche sondern von jetzt auf gleich komplett. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht woran ich mich halten soll. Sie meinte auch das ich mich genau an die vorgegebenen flaschen mahlzeiten halten soll aber hier hab ich schon öfters von ihnen gelesen das man die 1erHA auch immer nach bedarf geben kann, also soviel wie mein kind es barucht.
Vielen dank schon mal für die antwort.
beim Umstieg auf eine stärkehaltige Nahrung wie eine Anfangsnahrung 1 ist es sinnvoll, fläschchenweise umzustellen, gerade bei kleinen Babys. Sie können von Tag zu Tag eine Flasche mehr von der 1er und eine weniger von der Pre geben.
Es ist richtig, wir empfehlen unsere Anfangsnahrungen Pre und 1 nach den Bedürfnissen des Babys zu füttern. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder HiPP 1 nicht erforderlich.
Eltern merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen ein Baby zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Ist Maja nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Ich habe mich an ihrer aussage gehalten und angefangen die flaschen langsam um zustellen aber maya spielt da nicht mit

Sie hat doch tatsächlich nach zweimaliger 1er Nahrung die pre verweigert

Sie scheint wohl jetzt schon einen geschmacksinn dafür zu haben was ihr schmeckt bzw was sie wohl satter macht

Nun bleibt mir ja nichts anderes übrig als ihr nur noch die 1er zu geben.