Blähungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.960088
16. Apr 2010 08:52
Blähungen
Hallo ,

mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und hat stark mit Blähungen zu kämpfen . Nachts bzw. zwischen 2 Uhr und 6 Uhr morgens ist es ganz besonders schlimm :( . Ich rühre die Pre jetzt schon mit Fencheltee statt mit Wasser an .
Hat jemand vielleicht einen Tip was noch hilft ?

Fencheltee so trinken will er nicht .

Ich massiere auch schon immer Bauch , mache Fußreflexzonenmassage und tu was ich kann damit er gut Pupsen kann ;) .

Was kann ich noch tun ?

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
16. Apr 2010 13:26
Re: Blähungen
Hallo!
Geben Sie die HiPP Bio oder die HiPP Plus? Eventuell lohnt sich ein Versuch mit HiPP Pre Plus (rosa Packung). Diese Nahrung enthält wie die Muttermilch wertvolle Milchsäurebakterien, die einen sehr positiven Einfluss auf die Verdauung haben.

In den ersten Lebensmonaten sind Blähungen und Verdauungsbeschwerden aber meist nichts Ungewöhnliches, da das Verdauungssystem noch nicht ausgereift bzw. ausreichend stabilisiert ist.
Unsere Tipps:
Füttern Sie Ihren Sohn langsam. Achten Sie darauf, dass Ihr Kind am Fläschchen nicht zu hastig trinkt und beim Trinken nicht zu viel Luft mitschluckt.

Wenn Sie das Fläschchen geben, kontrollieren Sie das Saugerloch. Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde). Diese Luft kann das Bäuchlein plagen und muss wieder raus.

Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Ihrem Baby Gelegenheit aufzustoßen! Bäuerchen danach nicht vergessen!

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Schatz immer schön warm eingepackt ist.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen - wie Sie es machen - können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Kleinen genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Sollten die Blähungen Ihren Sohn arg beeinträchtigen, empfehle ich auch einmal mit dem Kinderarzt darüber sprechen.

Alles Gute für Sie und Ihren Liebling!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.960088
16. Apr 2010 13:58
Re: Blähungen
Ich gebe die Hipp Bio , aber ich probiere es mal mit der anderen .

Vielen Dank

P.S.: Ich berichte dann ob es geholfen hat .
gast.960088
21. Apr 2010 06:44
Re: Blähungen
Hallo habe jetzt also die Hipp rosa probiert , doch da wurde es noch schlimmer mit den Blähungen :( . Habe dann die HA probiert da ging es dann wieder ein wenig besser :? , kaufe demnächst ( wenn die HA alle ist ) wieder die blaue Packung . Da ging es ihm ja soweit ganz gut mit ;) .

Hoffe das es , wenn er 12 Wochen alt ist , besser wird .

Lg Franziska
gast.967649
21. Apr 2010 16:16
Re: Blähungen
SAB-Tropfen helfen auch ganz gut... Kann man mit ins Fläschchen mischen oder auf den Schnuller tropfen. :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...