Welche Milchnahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1088621
9. Jan 2011 20:06
Welche Milchnahrung?
Welche Milchnahrung ist am besten??
Habe zwar schon eine Tochter mit 2 Jahren und 5 Monate!
Hab ihr damals die Milumil 1 anstatt Milumil Pre gegeben!Hat anfangs auch sehr gut geklappt aber dann so etwa ab den 4ten Monat hat sie probleme mit der Verdauung bekommen!
Welche Nahrung empfehlt ihr?

Lg
HiPP-Elternservice
10. Jan 2011 14:50
Re: Welche Milchnahrung?
Hallo,
wenn nicht oder nur zum Teil gestillt wird, ist in den ersten 4-6 Monaten in jedem Falle eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) die richtig Wahl.

Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie beide der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

In seltenen Fällen, besonders bei festem Stuhl, kann eine Pre-Milch sinnvoller sein.

Wenn Sie nicht stillen, füttern Sie am besten erst einmal die HiPP Pre. Kommt Ihr Baby damit zu recht, bleiben Sie dabei.

Nicht immer liegt es an der Nahrung, wenn das Stuhlverhalten sich ändert. Der Darm macht gerade in den ersten Monaten einige Umstellung und Reifeprozeße durch, das zeigt sich oft auch an der veränderten Konsistenz des Stuhls.

Sprechen Sie am besten auch mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt darüber, welche Milch für Ihr Kleines geeignet ist.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.892933
10. Jan 2011 20:52
Hallo,

also da kann ich dir zu 100% das hipp plus (pre,1......usw) empfehlen.

Hatte vorher milupa dann beba danach das normale hipp und er hatte immer verstopfung.
Aber dann hab ich das plus probiotik probiert und das ist echt supi :)
Seitdem macht er 3 mal täglich in die windel *gg*
gast.1088621
10. Jan 2011 21:19
Danke für die antwort!!
Also mit meinem Kinderarzt hab ich schon gesprochen und sie sagte das sie mir keine Milchnahrung empfehlen kann weil alle gut wären!
Ich hab meiner großen Tochter von anfang an die 1 gegeben!Sie hat auch dann einen Rythmus gehabt von alle 4 stunden und hat ab der 4 Lebenswoche durch geschlafen!N
Habe die 1 von anfang an benutzt!Meine große bekam aber dann so ca mit 6 wochen verstopfung!!Liegt das vielleicht an der 1 nahrung??
HiPP-Elternservice
11. Jan 2011 11:00
Hallo noch mal,
wie bereits geschrieben, baut sich die Darmflora in den ersten Monaten erst richtig auf, die Verdauung ändert sich - oft auch "normalerweise". Es ist hier sehr schwer eine Ursache anzugeben.

Wenn Sie sich jetzt für eine Milch entscheiden, fangen Sie am besten erst mal mit einer Pre-Nahrung an. Sie können dann immer noch zur 1er wechseln oder beide Nahrungen miteinander kombinieren.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...