Milch + Brei

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Donnerstag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Marshmallow89
7. Jan 2011 10:19
Milch + Brei
Hallo


Ich wollte bei meinen Wurm (14Wochen) solangsam anfangen mit Brei zu geben....Habe um mal zu testen ein Glas frühkarotten mit Kartoffeln gekauft,und ihm angeboten er wundert sich über den Löffel aber isst 5-6 Löffel und das restliche aufgewärmte mach ich in seine Flasche rein und misch das,ist das so okay oder muss ich irgendwas beachten ?
Soll ich ihm nur brei anbieten mittags und wenn er nicht mehr will auch kein flässchen danach ?

Danke im vorraus für ihre Antworten


lg Andrea
HiPP-Elternservice
10. Jan 2011 14:43
Re: Milch + Brei
Liebe Andrea,
noch ist Ihr Kleiner sehr jung.
Warten Sie besser noch etwas ab mit der festen Kost. Nach vier Monaten (oder nach etwa 17 Wochen) kann mit dem Löffeln gestartet werden.

Wenn Ihr Schatz dann zu Beginn nur einen Teil vom Gemüse bekommt, entnehmen Sie mit einem sauberen Löffel vom Brei eine kleine Menge und erwärmen diese separat in einem Schüsselchen. Den unerwärmten Rest bitte gut verschlossen im Kühlschrank nach Vorgabe aufbewahren und am nächsten Tag verbrauchen.

Sie können auch etwas Brei in die Flasche geben. Aber meist wird gelöffelt.

So lange Ihr Sohn nur Gemüse bekommt (selbst wenn es ein ganzes Gläschen sein sollte) oder so lange er noch kein ganzes Menü (Gemüse & Fleisch) schafft, darf im Anschluss noch Milch zum Satttrinken gereicht werden. Wenn er keine Milch mehr möchte ist das auch in Ordnung.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...