Milchpulver HA Pre und Pre plus mischen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1093862
6. Jan 2011 19:29
Milchpulver HA Pre und Pre plus mischen?
Liebes HIPP-Team,

da wir den Allergieschutz eigentlich nicht benötigen, haben wir vor kurzem von Hipp HA Pre auf Hipp Pre Plus umgestellt. Davon hat unsere Maus leider Probleme mit der Verdauung (Verstopfung) bekommen. Ansonsten verträgt sie die Pre Plus aber sehr gut und schmeckt ihr natürlich auch viel besser!
Daher meine Frage: Kann ich die beiden Milchpulver mischen, um die Milch besser verdaulich zu machen? Oder soll ich lieber komplett zurück zur HA Pre wechseln? Beim Mischen würde ich selbstverständlich auf das richtige Mischungsverhältnis achten!

Dankeschön und viele Grüße!
HiPP-Elternservice
7. Jan 2011 15:18
Re: Milchpulver HA Pre und Pre plus mischen?
Hallo,

schön, dass Ihre Kleine die HiPP Pre Plus so gerne trinkt. Direkt miteinander gemischt werden sollten die zwei Milchnahrungspulver nicht. Gerne können Sie jedoch die Nahrungen fläschchenweise miteinander kombinieren. Beispielsweise 2 Fläschchen HiPP Pre HA plus und 3 Fläschchen HiPP Pre Plus am Tag.

Wichtig ist, dann immer darauf zu achten, die passende Dosierung sowie den jeweiligen Messlöffel zu verwenden, der in der Packung liegt. Pulver, Messlöffel und Dosierung bilden immer eine Einheit.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Stuhl Ihrer Kleinen durch den Milchnahrungswechsel in der Übergangszeit zunächst verändert, der empfindliche Darm muss sich erst an die neue Nahrung gewöhnen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Töchterchen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Ihr HiPP Expertenteam
gast.1093862
7. Jan 2011 15:47
Re: Milchpulver HA Pre und Pre plus mischen?
Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort!

Ist es auch nicht zu irritierend für den Magen eines Babys, wenn es mal eine Flasche HA, dann wieder normale Pre bekommt?
Und halten Sie es überhaupt für sinnvoll? Also, kann es sein, dass die Verdauung meiner Tochter durch ein paar Flaschen HA Pre am Tag besser funktioniert?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende!
gast.1093862
7. Jan 2011 16:38
Re: Milchpulver HA Pre und Pre plus mischen?
Noch eine komische Frage...

Wenn unsere Tochter die HA Pre bekommt, leidet sie ständig an einer verstopften Nase! Kann das mit der dickeren Konsistenz der Milch zusammen hängen?
HiPP-Elternservice
10. Jan 2011 14:46
Re: Milchpulver HA Pre und Pre plus mischen?
Hallo noch mal,
diese Kombination der beiden Nahrungen können Sie gerne so durchführen. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Ihre Kleine die HA-Nahrung geschmacklich dann ablehnen wird, da sie entdeckt hat wie lieblich die herkömmliche Pre-Milch doch schmeckt.
Ein paar Flaschen HA-Nahrung können aber durchaus einen Einfluss auf die Verdauung haben. Die Nahrung ist durch die Eiweißspaltung wie vorverdaut. Der Nebeneffet: die Nahrung ist wesentlich leichter verdaulich als eine "normale" Säuglingsnahrung.

Die verstopfte Nase hängt nicht mit der HA-Nahrung und deren Konsistenz zusammen. Fragen Sie dazu besser auch Ihren Kinderarzt.

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...