vielleicht wachstumsschub??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.924305
5. Jan 2011 20:17
vielleicht wachstumsschub??
hallo,

wir haben seit ca. 1 woche einige probleme mit unserer tochter. sie ist am 10.6.10 geboren.
sie verweigert so gut wie jede mahlzeit. den mittags und abendbrei hat sie vorher super gegessen und nu gehn nur noch so zwei drei löffel rein dann macht sie den mund nicht mehr auf. wir machen ihr dann noch ne flasche aber die will sie auch nicht wirklich.

kann es sein das sie im wachstumschub steckt oder die zähne sich ankündigen??
langsam machen wir uns echt sorgen und diesen "kampf" ums essen wollen wir auch nicht mehr. ist für sie nicht gut und für uns auch nicht.

haben sie einen rat oder tipp für uns??

danke schonmal im vorraus
HiPP-Elternservice
7. Jan 2011 15:20
Re: vielleicht wachstumsschub??
Hallo,

da haben Sie es ja gerade wirklich nicht einfach mit Ihrer Kleinen.

Ich rate Ihnen dazu, möglichst ruhig zu bleiben, denn Ihre Kleine spürt Ihren inneren Druck. Ein Kampf sollte das Essen nicht sein. Es kann wirklich bei Ihrer Kleinen auch ein Wachstumsschub oder die Zähnchen sein, dann haben Kinder oft Ihre Befindlichkeiten. Aus der Ferne ist das jedoch sehr schwer zu beurteilen.

Ich habe das Gefühl unsere letzten Tipps haben bei Ihrer Kleinen gut geholfen, vielleicht schauen Sie sich deswegen ja auch noch mal folgenden Link an: viewtopic.php?f=17&t=6611&p=62683#p60943

Sollte sich die Situation nicht bessern, empfehle ich Ihnen auch mit Ihrem Kinderarzt Rücksprache zu halten und eventuell mit einer Beratungsstelle.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Maus alles Gute!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.924305
7. Jan 2011 21:09
Re: vielleicht wachstumsschub??
danke für die schnelle antwort.

wir waren gestern schon deswegen beim kinderarzt. und der meinte das manche kinder mal so phasen haben wo sie keine lust am essen haben und die auch wieder vorbei gehn. er mußte schon etwas schmunzeln weil wir uns so sorgen deswegen machen. ich hoffe er hat recht.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...