(fast)abgestillt-Alternative für den Abend: Milch oder Brei?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1043708
30. Dez 2010 21:25
(fast)abgestillt-Alternative für den Abend: Milch oder Brei?
Liebes Hipp Team,
der Essensplan von meinem Sohn Nico (Anfang Januar 6 Monate alt) sieht folgendermaßen aus:
7 Uhr stillen
10 Uhr ca. 130ml Hipp Pre Bio
12 Uhr 190g Menü UND ca. 100g Obst
16 Uhr 190g Frucht & Getreide
18 Uhr 200ml Hipp Pre Bio
Ab Mitternacht wird Nico dann alle 2 Stunden wach und muss gestillt werden.
Seit 2 Tagen kommt Nico mit der auf der Verpackung angegebenen max. Menge von 235m Milch Abends nicht mehr aus, ich muss ihn entweder anlegen oder noch ca. 50-70ml Milch zubereiten, die auch dankend angenommen werden. Also denke ich, dass wir von der Pre-Nahrung Abschied nehmen müssen, da sie anscheinend nicht mehr ausreicht.
Sollen wir dann auf die 1-er Milch umsteigen oder (wie in Ihrem Ratgeber beschrieben) eher sofort auf Brei umsteigen?
Gibt es auch Alternativen, die ähnlich sättigend sind wie Brei aber mit Flasche gegeben werden können? Er schafft um 18 Uhr schon kaum ein Bäuerchen zu machen, da er schon so müde ist.....
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2011
Liebe Grüße
eve-marry
HiPP-Elternservice
4. Jan 2011 13:34
Re: (fast)abgestillt-Alternative für den Abend: Milch oder Brei?
Liebe eve-marry,
da das Löffeln schon so gut klappt, wäre gegen einen Milchbrei am Abend nichts einzuwenden. Aber es kommt gerne vor, dass zu Beginn des Beikostalters die Kleinen abends noch zu müde zum Löffeln sind.
Dann könnten Sie in diesem Alter zum Beispiel das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen, welches mit Bio-Vollwertgetreide für eine angenehme Sättigung sorgt, anbieten. Wird Ihr Schatz am Abend immer fitter können Sie es dann auch mit einem Brei versuchen.

Beste Wünsche für 2011!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...