wie lange die preha füttern???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1065022
28. Dez 2010 22:47
wie lange die preha füttern???
hallo liebes hipp team
mein sohn ist am 4.08.2010 geboren.ich gebe ihm immernoch das fläschchen und fütter ihm pra ha plus!er ist und war schon immer ein schlechter trinker,er trinkt grad mal130ml pro mahlzeit und das alle5stunden und nachts lässt er schon aus.ich möchte bald mit der beikost anfangen aber der kinder arzt meinte erst ab6monate anfangen wegen dem allergierisiko,aber es heisst doch das die kleinen eisen brauchen und das geht dann besser durch die beikost zuzuführen????habe schon sachen gekauft ab dem4monat kann ich ihm das auch ab dem 6monat anfangen zu füttern oder gleich dann die sachen kaufen die nach dem 5 oder 6monat sind???das ist meine grosse frage??????
hoffe sie haben eine antwort drauf
dann meinte der kinder arzt noch das ich nach dem 6monat die pre ha plus oder die pre1ha plus zufüttern soll wenn ich die beikost anfange und auf keinen fall die2 anfangen soll,er meinte da in der pre mehr vitamine usw drinne sind...ist das schlimm wenn ich das dann so mache die der arzt sagt????
ich habe auch angst das mein kleiner dann noch weniger trinkt wenn ich mit beikost anfange da er so ein schlechter trinker ist.....und weiss auch nicht wann der beste zeitpunkt ist.....können sie mir raten womit ich am besten anfangen zu welchen zeiten und ich ihm was zufütter und mit was beginne da ich ja wegen dem allergierisiko immer achten muss....?????????????
freue mich über eine antwort vielen dank
HiPP-Elternservice
29. Dez 2010 14:51
Re: wie lange die preha füttern???
Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, dass Sie sich wegen des Trinkverhaltens Ihres Sohnes Gedanken machen. Jedes Baby hat einen anderen Bedarf. Ihr Kleiner scheint einfach zu den Babys zu gehören, deren Trinkmenge nicht so üppig ausfällt. So lange der Kinderarzt mit dem Gedeihen Ihres Sohnes zufrieden ist, ist aber alles in Ordnung. Reichen Sie die Milch weiterhin nach Bedarf.

Die Einführung fester Nahrung wird frühestens nach dem vierten Lebensmonat (ca. 17. Lebenswoche) und spätestens nach dem 6.Monat (24. Woche) empfohlen. Grundsätzlich spielt hier aber die Entwicklung des jeweiligen Babys eine wichtige Rolle. In der Säuglingsernährung gibt es immer wieder neue Empfehlungen und so hat sich auch bezüglich der Maßnahmen zur Vorbeugung von Allergien in der letzten Zeit einiges getan. Während früher bei einem Allergierisiko empfohlen wurde, möglichst spät mit fester Nahrung zu beginnen, wird nach aktuellen wissenschaftlichen Meinungen die Allergiebereitschaft nicht gefördert, wenn man bereits nach dem vierten Monat mit Beikost beginnt. Vielleicht erkundigen Sie sich noch einmal.

Egal wann Sie starten, rate ich Ihnen immer mit den einfachen Gläschen „nach dem 4.Monat“ zu beginnen. Fangen Sie am besten mittags mit einigen Löffelchen reinem Karottenmus vor dem Mittagsfläschchen an und bleiben dabei, bis sich Ihr Kleiner an die Löffelkost gewöhnt hat. Alternativ zur Karotte sind „HiPP Reiner Kürbis“ und „HiPP Reine Pastinake“ möglich. Da anfangs nur kleine Portionen gegeben werden, sollten Sie zusätzlich noch das Fläschchen geben. Verträgt Ihr Baby die Karotten (Kürbis, Pastinake) gut, geben Sie ein paar Tage später Kartoffel dazu („Früh-Karotten mit Kartoffel“, „Kürbis mit Kartoffel“ oder „Pastinaken mit Kartoffel“). Nun kann der Speiseplan nach und nach erweitert und in dritter Stufe auch ein fleischhaltiges Menü in den Speiseplan aufgenommen werden. Nach einiger Zeit wird sich Ihr Baby von dem Menü satt essen. Bis dahin darf es hinterher noch Milch bekommen. Haben Sie keine Angst, Ihr Kind nimmt sich das, was es braucht.

Was die Umstellung auf eine andere Säuglingsnahrung anbelangt, würde ich mir noch keine Gedanken machen. Da kann man weitersehen wenn 1-2 Breimahlzeiten eingeführt sind. Bis dahin wird Ihr Söhnchen mit einer Anfangsnahrung (Pre H.A. oder H.A.1) bestens versorgt.

Sicher gestaltet sich die Ernährung Ihres kleinen Schatzes bald besser.

Ich wünsche Ihnen Alles Gute und einen guten Rutsch in das Neue Jahr

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...