Von Milumil Pre auf Hipp Pre Plus Probiotik umsteigen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.979542
26. Dez 2010 12:15
Von Milumil Pre auf Hipp Pre Plus Probiotik umsteigen
Hallo liebes Hipp-Team,

hätte da auch mal eine Frage und zwar gebe ich meiner Maus seit dem Krankenhaus die Milumil Pre Nahrung. Möchte gerne umstellen da sie jeden Abend (manchmal morgens) mit Bauchweh zu kämpfen hat. Habe schon Sab Simplex , Bigaei Tropfen,...ausprobiert.Nichts hilft, abends ist es immer so schlimm da s sie sich nicht beruhigen lässt, ausser ich würde die ganze Zeit neben ihr den Fön laufen lassen, nur sobald ich ihn ausschalte fängt sie wieder an zu schreien.
Meine Maus ist nun 2 Wochen alt und ich habe mir die Hipp Pre Plus Probiotik Nahrung gekauft in der Hoffnung durch diesen Probiotik Zusatz, das ihre Blähungen weniger werden.

Muss ich sie langsam umstellen oder ist das egal wenn gleich anfangen würde ihr nur noch Hipp nahrung zu geben
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort

Liebe Grüße Mami+ Giuliana :D
HiPP-Elternservice
27. Dez 2010 16:09
Re: Von Milumil Pre auf Hipp Pre Plus Probiotik umsteigen
Hallo,

ich kann Sie gut verstehen, als Mutter ist es sehr belastend, wenn ein Baby stark unter Blähungen leidet und keine Entspannung in Sicht ist.

Bei manchen Babys dauert es einige Zeit, bis sich das Verdauungssystem an die Lebensbedingungen außerhalb des Mutterleibes umgestellt hat. Sind die Blähungen sehr stark, kann es sinnvoll sein auf eine andere Säuglingsnahrung umzustellen.

Bei unseren Plus-Nahrungen setzen wir ganz bewusst auf unterstützende Zutaten wie Probiotik. Am besten Sie versuchen, ob damit eine Besserung erzielt werden kann.

Ich rate Ihnen die Umstellung ganz langsam, fläschchenweise vorzunehmen, dass sich das empfindliche Bäuchlein schonend umstellen kann. Bedenken Sie auch, dass es bei jedem Nahrungswechsel, auch wenn es sich um eine sehr muttermilchähnliche Milch handelt, etwas dauert bis sich der kleine Organismus an die neue Nahrung gewöhnt hat.

Ich wünsche Giuliana eine baldige Besserung und alles Gute fürs neue Jahr!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.979542
27. Dez 2010 17:39
Re: Von Milumil Pre auf Hipp Pre Plus Probiotik umsteigen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gestern gleich komplett umgestellt, da es ihr nach dem esrten Fläschchen sehr gut gegangen ist. Wo wir früher Abends immer nach dem Fläschchen mit Bauc hweh zu kämpfen hatte.
Doch als sie das leer hatte, hat sie gleich weiter geschlafen.
Bis jetzt klappt es gut vor allem kalnn ich diese Bigei Tropfen und Sab Simplex weglassen, da ich das Gefühl hatte, das es schlimmer wurde.
Vielen Dank
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...