Übergeben nach Gute Nacht Fläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Parago
23. Dez 2010 19:58
Übergeben nach Gute Nacht Fläschchen
Hallo,

meine Tochter ist 7,5 Monate alt und was das Essen angeht ein wenig schwierig.
Anfangs bekam sie die HA Pre, seit 3 Monaten bekommt sie die HA 1.
Sie nimmt aber sonst auch nichts zu trinken an, kein Tee, kein Wasser, kein Saft. Zu Mittag bekommen wir jetzt mit Mühe und Not ein halbes Glas Kartoffel, Karotte, Rind in sie rein. Manchmal isst sie auch ein dreiviertel Gläschen. Aber das wars auch.
Sie ist allgemein kein guter Esser, trinkt pro Milchmahlzeit zwischen 100 und 160 ml (eher weniger als mehr). Darum kommt sie wohl nachts auch noch 2x und trinkt dann auch nochmal zwischen 120 und 160 ml.

Nun wollten wir abends mal das Gute Nacht Fläschchen probieren.
Das hat sie sogar angenommen, obwohl es was anderes als ihre heißgeliebte HA-Nahrung war. Wir haben uns schon gefreut, aber nachdem sie ca. 60 ml getrunken hatte, musste sie auf einmal würgen und hat sich übergeben. :-(
Hats ihr nicht geschmeckt? Hat sies nicht vertragen?
Ich bin jetzt völlig verunsichert. Sie wollte danach auch keine HA mehr trinken, obwohl sie die letzte Mahlzeit und halb vier hatte (ca. 100 ml).
Sie wollte nur noch den Schnuller und ins Bett.

Sollen wir in Zukunft lieber das Gute Nacht Fläschchen sein lassen? Mag sie das nicht?

Gruß Parago
HiPP-Elternservice
27. Dez 2010 16:11
Re: Übergeben nach Gute Nacht Fläschchen
Hallo,

schön, dass Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden. Bekommt ein Kind, das über einen langen Zeitraum eine Milchnahrung gewöhnt war eine neue Milch, kann es passieren, dass zum Beispiel zu hastig getrunken wird und deswegen eine kleine Menge wieder ausgespuckt wird. Ihre Kleine muss sich erst an die für sie ganz andere Nahrung gewöhnen. Auch der Geschmack ist für Sie noch neu, das benötigt sicherlich eine Zeit der Umgewöhnung. Um jedoch eine Unverträglichkeit auszuschließen, empfehle ich Ihnen auch nochmals mit Ihrem Kinderarzt Rücksprache zu halten.

Ich gebe Ihnen Recht, vermutlich ist Ihre Kleine tagsüber deswegen kein großer Esser, da sie nachts noch zwei Milchmahlzeiten bekommt. Die nächtlichen Fläschchen benötigt Ihre Kleine in Ihrem Alter eigentlich nicht mehr. Deswegen würde ich Ihnen raten, die Milchmahlzeiten in der Nacht zu reduzieren. Das wird am Anfang sicherlich nicht ganz einfach sein und benötigt viel Geduld und Konsequenz, aber bestimmt klappt es mit der Zeit und dann wir der Hunger tagsüber auch wieder größer werden.

Alles Gute für Sie und Ihr Töchterchen und einen guten Start ins neue Jahr!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...