1 er wie viel ??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Vielen Dank im vorraus .
schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Die Hipp 1 ist eine Anfangsnahrung und darf somit, genau wie Muttermilch, ganz nach Bedarf des Kindes gefüttert werden. Eine genaue Menge die ein Baby trinken muss, gibt es nicht, jedes Kind ist individuell. Die Angaben auf der Packung sind nur durchschnittliche Werte.
Es ist normal, dass Ihre Kleiner Schatz noch keinen festen Trinkrhythmus hat. Im Mutterleib stand für Ihren Kleinen die ganze Zeit Nahrung zu Verfügung, an einen Rhythmus muss er sich erst einmal gewöhnen.
Ein gesundes Baby im Alter Ihres Sohnes hat ein gutes Gespür dafür, wie viel Nahrung es benötig. Seien Sie also ganz unbesorgt und geben Sie Ihrem Söhnchen weiterhin soviel Nahrung, wie er verlangt.
Ein schönes Weihnachtsfest für Sie und Ihren Kleinen und alles Gute im neuen Jahr!
Ihr HiPP Expertenteam
Meine kleine Tina ist jetzt 5 Wochen alt und hat seit letzter Woche einen Rytmus von 6 Stunden, 8 Uhr, 14 Uhr, 20 Uhr und 2 Uhr! Sie trank schon 140 ml, dann hatte sie 2 Tage lang Blähungen. Nehme jetzt von Schüsler Salze ein Homopatisches Mittel und seit dem ist alles wieder in Ordnung. Aber jetzt trinkt sie nur noch 100ml - 120ml. Ich geb ihr zwar seitdem den Bauchwohlfühl Tee von Hipp, trinkt so ca. 20ml - 50ml am Tag. Kann es sein das sie deshalb nicht mehr so viel trinkt? Die kleine Maus hat auch eine verstofte Nase. Was kann ich dagegen tun?
vlg
schön, dass die Blähungen Ihrer Tina wieder verschwunden sind. Es kann mehrere Gründe geben, warum Ihre Kleine gerade etwas weniger trink. Zum einen ist es immer wieder möglich, dass die Trinkmengen variieren. Sie schreiben jedoch auch, dass Ihre kleine Maus gerade eine verstopfte Nase hat. Sind Kinder erkältet kommt es häufig vor, dass der Hunger nicht so groß ist wie gewöhnlich.
Möchten Sie Ihrer Tina den HiPP Wohlfühl-Tee fürs Bäuchlein anbieten achten Sie immer darauf, dass Sie diese nicht direkt vor der Milchmahlzeit anbieten, so ist auch immer genug Hunger und Platz für die in diesem Alter wichtige Milch. Denn bedenken Sie: der Magen eines so jungen Säuglings ist noch sehr klein und mit Flüssigkeit schnell gefüllt. Eigentlich reicht die Milch völlig aus. Damit bekommt Ihre Kleine alles was sie braucht.
Wie Sie Ihrer Kleinen am besten bei verstopfter Nase helfen können, empfehle ich mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt zu besprechen, hier erhalten Sie sicherlich hilfreiche Tipps.
Ihnen und Ihrer Tina eine guten Start ins neue Jahr!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam