Stillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.912003
13. Dez 2010 21:05
Stillen
Hallo,

ich stille meine tochter immer noch sie ist 14 monate alt. Flasche hat sie jedesmal verweigert. Beikost klappt so weit gut.


Die frage ist, jeder erzählt das lange stillen schädlich für die Mutter wäre.
Für die knochen und so. Ich nehme in letzter Zeit auch ab. (Bin natürlich froh,d as die vielen Kilos weg sind.)

Ich soll abstillen. ich stille sie gerne. Höchstens mit zwei Jahren hört es auf. Dann kommt es in den kindergarten.
HiPP-Elternservice
15. Dez 2010 10:59
Re: Stillen
Hallo,

toll, dass es mit dem Stillen und der Beikost bei Ihrer Kleinen so gut klappt.

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass langes Stillen schädlich für Sie sein könnte. Wenn es Ihnen und Ihrer Tochter gut dabei geht, können Sie neben den festen Mahlzeiten natürlich noch weiter stillen. In der Regel ist im Alter Ihrer Tochter die Milchmenge, die Ihr Kind über das Stillen aufnimmt, nicht mehr so groß, da die meiste Nahrung in Form von festen Mahlzeiten aufgenommen wird. Das bedeutet Ihr Körper benötigt nicht mehr so viel Energie und Nährstoffe für die Milchproduktion wie zu Beginn des Stillens. Sollten Sie aber das Gefühl haben ungewollt Gewicht zu verlieren, ist es besonders wichtig, dass Sie auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit ausreichend calciumhaltigen Milchprodukten achten.

Gibt Ihnen Ihr Arzt aufgrund Ihrer körperlichen Verfassung keinen anderen Rat, spricht nichts dagegen Ihr Töchterchen so lange weiter zu stillen, bis Sie beide fürs Abstillen bereit sind.

Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Ihr HiPP Expertenteam
gast.912003
15. Dez 2010 20:17
Re: Stillen
Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hat jetzt wirklich beruhigt.

Großen dankeschön an HIPP TEAM.
gast.1051615
16. Dez 2010 15:24
Re: Stillen
Hallo,

ich habe eine frage zum stillen!
Unzwar, wie erkenne ich das meine kleine Tochter genug trinkt?
Und ob ich den genug Milch habe?


lg agnes
HiPP-Elternservice
17. Dez 2010 09:36
Re: Stillen
Liebe Agnes,

erfahrungsgemäß richtet sich sowohl die Milchmenge als auch der Gehalt an Nährstoffen der Muttermilch nach den Bedürfnissen Ihres Kindes. Das Anlegen signalisiert Ihren Brustdrüsen, mehr Milch zu bilden. So pendelte sich Ihre Milchmenge auf den Bedarf Ihres Kindes ein.

Letztendlich sehen Sie an der gesunden Entwicklung Ihres Kindes und der regelmäßigen Gewichtszunahme, ob Ihr Baby genug Nahrung aufnimmt. Bei Unsicherheit hilft Ihnen ein Gespräch mit Ihrer Hebamme oder dem Kinderarzt.

Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1051615
17. Dez 2010 11:47
Re: Stillen
vielen dank...

gruss agnes
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...