Baby zu dick

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
jetzt ist sie 4 monate und 3 wochen und wiegt 7 kg kinderarzt sagt es wäre noch ok macht euch nicht so viel gedanken
mittlerweile bekommt sie ach die 2 nahrung weil sie sonst nicht satt wird aber sie drinkt auch bloss 5 mahlzeiten ah 150 ml mehr will sie nicht im gegenteil manschmal trinkt sie auch bloss 100 ml also nicht verückt machen lassen das baby nimmt sich soviel wie es braucht und wenn es nicht mehr mochte macht es den mund zu oder schiebt mit der zunge die flasche raus
alles gute
> Hallo zusammen...Wir hatten letzte woche die U4 meine kleine jetzt genau 4
> Monate alt geburtsgewicht 3500g hat heute stolze 7350g laut Kinderarzt
> starkes Übergewicht auch auf der skala Über der Dicken linie und Sie ist 64
> cm groß auch sehr groß für Ihr alter.Nun Fragte er mich was ich füttere ich
> sagte die 1er Combiotik)er ""MMMH"ich fragte ob es sinnvoll
> wäre wieder auf die Pre umzusteigen er sagte das bringt nix da sich das
> kind schon daran gewöhnt hat .Da ich anfangs so oder so so Arge
> schwierigkeiten hatte mit dem Essen wegen den Koliken habe ich es jetzt mit
> der regelmäßigkeit der abstände richtig im Griff...alle vier std. nun hat
> meine freundin mir ne Pre geschenkt warum sollte ich sie den au nicht
> benützen) also mach ich es jetzt so tagsüber die Pre und Nachts die
> 1er....ich versuche es jetzt mal bis zur nächsten Impfung und dann werde
> ich sehen ob es was gebracht hat oder nicht...P.´s Hipp will sich auch
> einwenig schützen ...Stärke hin oder her ....testet es vielleicht bringt es
> was ganz umstellen auf Pre möchte ich nicht aber so ziehe ich es jetzt mal
> durch....Liebe Grüße
wechsel bitte den kinderarzt das ist ja ein qucksalber
also ich hab am Anfang auch die Pre genommen allerdings zusätzlich zum stillen. Hab dann als unsere kleine 4 wochen war abgestillt weil sie die flasche nicht wollte sondern nur die brust aber ich hatte zu wenig Milch. In diesen 4 Wochen hat unsere kleine über ein Kilo zugenommen & ist 6cm gewachsen die KiA hat gesagt das das vollkommen okay ist (Geburtsgewicht: 2750g & 49 cm) ... Bei der nächsten untersuchung mit 8 wochen war sie dann 4660g & 57cm groß. Jetzt bekommt sie Alete HA1 & wird von 80ml vollkommen satt & brauch jede 2-4 Std erst was auch bei ihr ist es so das die "richtig" volle Windel extrem stark stinkt & auch die gase die rauskommen schlimmer teilweise als bei einem erwachsenen sie hat ständig probleme damit & quält sich mit blähungen bei ihr sind die koliken wirklich schlimm mittlerweile ist es aber einwenig besser geworden (9Wochen) ... Meine schwägerin hat ein 9Monate alten sohn der 73cm ist & 11kg

zunächst einmal ist es doch so, jedes Baby ist einzigartig!
Jedes Kind hat verschiedenen Bedarf und entwickelt sich auch unterschiedlich.
Darum ist es die ersten Monate, so lange das Baby nur Milch bekommt, am besten das Kind ganz individuell zu füttern. Wie beim Stillen kann eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) ganz nach Bedarf gereicht werden. Manche Kinder kommen dabei schnell in einen gewissen Rhythmus, bei anderen dauert das etwas länger. Meist wird der Mahlzeitenrhythmus automatisch geregelter wenn im Beikostalter feste Kost dazukommt. Dann pendelt sich der Essrhythmus erfahrungsgemäß auch auf den Tag ein.
Wie schon einmal geschrieben bedeutet jedoch nicht jedes Schreien und jeder Mucks auch immer gleich ich habe Hunger. Hat Ihr Kind wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Als Mama werden Sie mehr und mehr erkennen, warum das Baby aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will es auch mal nur kurz beruhigt werden.
Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby.
Ob sich ein Kind altersgerecht entwickelt beurteilt der Arzt bei jedem Untersuchungstermin. Wenn er Einwände hätte, würde er das deutlich mitteilen. Ist Ihr Arzt mit dem Gedeihen Ihrer Kleinen zufrieden sollten Sie das auch sein. Dann ist doch alles bestens. Erfreuen Sie sich jeden Tag an Ihrem Kleinen Schatz!
Eine schöne Woche wünscht das
HiPP Expertenteam

Kann man auch da meine kleine auch nicht wirklich satt wird (4. Wochen) z.B tagsüber die Hipp Combiotik HA PRE geben und für die Nacht dann Hipp Combiotik HA 1 ? Damit sie wenigstens bisschen gesättigter ist?
Mit freundlichen Grüßen
Es spricht aber nichts dagegen, die Nahrungen nebeneinander also kombiniert zu reichen. Das heißt einige Flaschen Pre und den Rest 1er Nahrung, ganz nach Belieben und Bedarf Ihres Babys.
Es kann auch sein, dass Ihr Mädchen gerade einen Schub durchmacht und deshalb häufig(er) hungrig ist.
In diesem frühen Alter ist es ganz normal, wenn Ihr Schatz noch sehr häufig kommt. Bedenken Sie bitte, gerade ein so junges Baby ist oft noch gar keinen Rhythmus gewohnt. Alles ist noch neu für Ihre Kleine. Tag und Nacht. Auch im Mutterleib konnte sie zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken und auch schlafen wie sie wollte. Es war „happy hour“ rund um die Uhr.
Mit der Zeit wird sich ein Rhythmus mit größeren Abständen einspielen, auch wird Ihre Kleine lernen Tag und Nacht voneinander zu unterscheiden. Geben Sie ihr die nötige Zeit sich darauf einzulassen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam