Baby 7 Monate bewegt sich kaum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte mal mehrere fragen und fang da mal an zu schreiben, also mein sohn geboren an 27.7.2017 3440gr 51cm normale geburt ist mit einem kopfumfang von 33 cm auf die welt gekommen. Am anfang war das kein problem für uns sein kopf ist auch gewachsen um die 8 cm jetzt hat er einen kopfumfang von 41 cm mit 7 monaten, unser kinderarzt meint er hat einen kleinen kopf und er bechelt ihn im auge ob der kopf weiterwächst oder nicht und im fall das er nicht weiter wächst wird er operiert. Ich hoffe und bete das es nicht dazu kommt, mein sohn hatte ab dem 1. monat reflux und dadurch wurde er nur getragen ich konnte ihn keine minute ablegen da er geweint und geschriehen hat er wollte und will immer noch nicht liegen. Mein problem jetzt ist mein sohn hat sich das so angewöhnt immer getragen zu werden das er einfach nicht auf bauchlage oder rückenlage liegen will, und ich denke daher fehlt ihm die bewegung, wenn ich ihn auf den bauch lege hebt er seinen kopf und stützt sich auf die arme aber mehr kommt da nicht, er versucht nicht zu krabbeln versucht nich zu greifen, er schaut einfach etwas rum und nach 5 minuten fängt er das schreien an und will wieder getragen werden. Er bewegt sich kaum, greift nicht und hat kein interesse an spielsachen, und mit dem linken auge schielt er etwas, wir haben nächste woche einen termin beim augenarzt und ja mal schauen was dabei rauskommt, beim sitzten fängt er seinen kopf nach unten hebt ihn fast überhaupt nicht an. Woran kann das liegen am schielen oder an der unausgereiften muskulatur. Also meine angst ist es das es am kleinen kopfumfang liegt, ich weiss nicht weiter ich bin am ende mit meinen nerven. Mit dem kinderarzt hab ich angst darüber zu reden weil er gleich an seinen kopf ran geht und ihm misst und ich finde er gibt mir das gefühlt das er befürchtet das wegen dem kleinen kopfumfang irgendwas nicht in ordnung ist. Was soll ich tun ich weiss nicht, so im allgemeinen ist mein kleiner gesund und schaut ganz normal aus und verhält sich auch so, ausser das er beim sitzten den kopf hängen lässt und nicht krabbelt und nicht greift und kein interesse an spielsachen hat woran kann das liegen bitte helft mir
das verstehen wir sehr gut, dass Sie sich in jede Richtung Gedanken dazu machen, wie es Ihrem kleinen Schatz geht und wie er sich entwickelt.
Es ehrt uns sehr, dass Sie uns bei diesem Thema der gesunden Entwicklung des Babys, Ihr Vertrauen entgegen bringen. Ich kann Ihnen zu Ihrer Situation jedoch leider keine kompetenten Einschätzungen abgeben. Unsere Kompetenz als Hersteller von Babynahrung liegt in der Ernährung des Säuglings und Kleinkindes. Deshalb konzentrieren wir uns im HiPP Elternservice hauptsächlich auf Fragen zur Ernährung des Kindes.
Wenn Sie unsicher bzgl. der Entwicklung Ihres Sohnes sind, sprechen Sie bitte noch einmal mit Ihrem Kinderarzt, manchmal hilft es auch eine zweite ärztliche Meinung einzuholen.
Vielleicht können auch spezielle physiotherapeutische Übungen speziell für Babys weiterhelfen. Auch hier ist Ihr Arzt die richtige Anlaufstelle.
Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Situation auch noch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern schildern: http://www.hipp.de/forum/
Vielleicht gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kleinen von Herzen alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Mich würde es interessieren wie es ihrem Kind nun geht?
Ihre Beschreibung passt nämlich 1:1 zu meiner momentan 7 Monate alten Tochter.
LG
Ist jemand von euch hier noch aktiv? Würde mich über einen Austausch freuen, habe hier auch so ein Würmchen...
